Routen übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal, bin neu hier.

Habe folgendes Problem: Beim Übertragen von Routen (*.gpx) dateien wird mir nur immer die letzte Route angezeigt. Und zwar nicht mit dem richtigen Namen. Ich habe diverse Routen auf das Gerät geladen (im Explorerer ersichtlich) jedoch kann ich nur immer eine auswählen.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

• Nachtrag: Die Route kommt nicht von MapSource sondern von SwissTopo über export. Hat da jemand erfahrung?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Smidi

Kann es sein, dass die Routen alle gleich heissen ?
    Im Navi wird so viel ich weiss nicht der Dateiname angezeigt, sondern die 'interne Bezeichnung'.
    Öffne mal die Routen in MS und schaue Dir die jeweiligen Routeneigenschaften (Name) an. Dieser muss unterschieglich sein, ggf. händisch abändern.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Die Routen kann ich nicht auf das MS zurückladen. das ist eben das merkwürdige. tracks und POI's gehen. kann es sein das das *.gpx format anders ist?

• Hallo Smidi

Kannst Du mal zwei solche gpx hier einfügen ?

Du kannst die Dateien auch mit einem normalen Editor überprüfen :
    Öffne die gpx und suche nach dem ersten <name>.
    Vorgängig sollte ein Tag <rte> sein.
    Nach diesem Tag findet sich der Routenname, der auch im Navi angezeigt wird. Evtl. kannst Du ihn nun mit dem Editor ändern.
    Ich vermute, dass dieser Name in all Deinen gpx identisch ist.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Routen kann ich nicht auf das MS zurückladen. das ist eben das merkwürdige. tracks und POI's gehen. kann es sein das das *.gpx format anders ist?

Was für eine MapSource Version verwendest du? Klingt so, als sei diese sehr alt. Alte Versionen können nichts mit gpx anfangen.

Du kannst ein gpx File auch mit einem Texteditor öffnen und einfach nach dem Tag name und /name suchen. Steht gleich oben am Anfang.

• hallo, hat geklappt. der export von Swisstopo hat immer den gleichen namen verwendet. kurz mit dem editor editiert und schon klappt die sache! :D

Many thanks to Harley-Rider!