PLZ in MS...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Leut´s
    Ich hab´sie probiert...die Suchfunktion...äähhrlich...
    Ich krieg bei PLZ-Eingabe immer nur die 4-stelligen mit der 2-stelligen Buchstabenkombination ( 5996AA ).
    Ausserdem findet er relativ viele Straßen nicht.
    Ich hab dann über einen Reiseplaner online mir Ort/Strasse anzeigen lassen, habe dann in MS die Stadt aufgerufen und
    reingezoomt - und siehe da - Strasse war da...
    Hab´ auch in MS selber gesucht (Index/Hilfe) bringt einen aber nicht wirklich weiter.
    Das ist natürlich unheimlich aufwendig :(:confused::(
    Wie geht man am einfachsten bei der Adresseingabe in MS vor ?
    Ach so - noch etwas: ich habe gestern MS auf neuesten Stand gebracht, das Ding ist jetzt sehr langsam und ruckelt teilweise....
    und über die "neue" Farbgebung läßt sich auch streiten

Und:
    Wie gehe ich vor, wenn ich einen Screen vom Zumo hier als Beispiel reinstellen will....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Ach so - noch etwas: ich habe gestern MS auf neuesten Stand gebracht, das Ding ist jetzt sehr langsam und ruckelt teilweise....
    und über die "neue" Farbgebung läßt sich auch streiten

Lies mal diesen Thread:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30354

Nicht nur die Farben, auch die korrekte Darstellung ist verzerrt!
    Ich und viele haben deshalb wieder die Vorversion, oder wenigstens beide parallel installiert! Wie das geht am besten bei Kurts Homepage nachlesen!

Zitat

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Screen vom Zumo hier als Beispiel reinstellen will...

Mit xImage:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=545

• Wird der Zumo von xImage unterstützt? glaub ich nicht. Zumo hat eine eingebaute Screenshot Funktion. Der speichert die Bilder intern auf die man dann direkt im Massenspeichermodus zugreifen kann.

Hier im Forum hängt man die Bilder über die Funktion Anhänge Verwalten, unter diesem Editor, an.

• Zitat

Wird der Zumo von xImage unterstützt? glaub ich nicht. Zumo hat eine eingebaute Screenshot Funktion. Der speichert die Bilder intern auf die man dann direkt im Massenspeichermodus zugreifen kann.

Wieder was gelernt!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie gehe ich vor, wenn ich einen Screen vom Zumo hier als Beispiel reinstellen will....

Screen am Zumo erstellen mit dem entsprechenden Button am zumo.
    Das Bild (die Bilder) findest du dann im Zumo im Ordner
    garmin/screen

Dieses Bild auf den PC übertragen und als .gif speichern.
    Thema und/oder Beitrag schreiben und dann oben auf die schwarze Büroklammer draufklicken (Anhänge verwalten)
    Bild hochladen und es wird am Ende angezeigt.
    Willst du das Bild an anderer Stelle von deinem Beitrag haben,
    dann wieder auf die schwarze Büroklammer klicken, es erscheint jetzt ein Fenster wo dein Bild gelistet ist, draufklicken und den Befehl der in eckiger Klammer steht mit der Bildnummer auf die gewünschte Stelle in deinem Beitrag verschieben.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• @ Frank,
    verkauf den zumo und hole dir einen richtigen garmin.:aufgeb:
    dann besprechen wir das bei ein paar jägermeister'n.:D

Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

• Was hat das jetzt mit der PLZ-Suche zu tun???

Da will mir nur einer seinen 276 verkaufen....

Hallo, Frank.
    Nee, lass man - trotz Macken - der Zumo ist schon OK.
    Der Fehler (meistens) sitzt gerade vor dem PC....:D...
    aber über einen Jägermeister kann man sich immer unterhalten....;););)

• Moin.
    Ähh, die PLZ-Suche funktioniert bei mir, jedenfalls teilweise.
    Sowohl mit der NT V9, sowie mit der NT2008.

Siehe Anhang.

Andererseits habe ich die Heimfelder Strasse in Hamburg, diese führt durch
    die PLZ 21073 und 21075, ich finde sie nur unter 21075. Ich gehe mal
    davon aus, das einer Strasse nur eine PLZ zugeordnet werden kann.

Wenn ich die o.g. Strasse mit der Postleitzahl 21075 eingebe, aber auf die
    Hausnummer verzichte, wird mir natürlich die Hausnummer 1 angezeigt, die
    liegt aber in der PLZ 21073.

Wäre also kein Wunder, wenn man dann manche Strasse nicht findet.:motzi:

Gruß
    Rolf

• Joooo - siehste...ich wußte doch wo das Problem sitzt....:stupid:

Danke Rolf - es klappt bei mir auch.......:danke: