Probleme mit Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

Ich habe ein größeres Problem. Habe eben meine Motorradhalterung für meinen zumo 550 angeschlossen. Als ich danach den zumo ausprobieren wollte ist er laufend ausgegangen. Ich habe mitlerweile ein wenig probiert und folgendes festgestellt. Wenn ich das Motorradladekabel angeschlossen habe und den eingeschalteten zumo in die Halterung stecke, geht er aus, das heißt das Bild verschwindet. Nehme ich ihn aus der Halterung ist das Bild wieder da. Wenn ich das Ladekabel entferne und den zumo einstecke bleibt er an. In der Autohalterung ist alles ganz normal. Hat schon jemand ein ähnliches Problem festgestellt oder kann mir sagen wie ich den Fehler beheben kann? Ich habe übrigens festgestellt, das der zumo in der Motorradhalterung viel straffer sitzt als in der Autohalterung, was allerdings m.E. nichts mit dem Problem zu tun haben sollte. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Phil:confused:

• Du hast bestimmt +Plus und -Minus vertauscht.

-Minus ist der Schwarze Draht und gehört an Masse (Gehäuse)

• Danke für den Tip, aber daran habe ich auch schon gedacht. Dies ist nicht der Fall.

Gruß

Phil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist das Kabel an einer Stelle gequetscht worden und es besteht ein Kurzschluß.
    Kabel von Halterung und Moped entfernen und an den Drähten messen ob das Meßgerät ausschlägt,
    wenn ja dann besteht ein Kurzschluß.

• Vielen Dank für die Antworten.

Habe bei garmin angerufen, und mir wurde super geholfen. Es war ein Wackler am minus-Kabelanschluß. Fehler behoben, allse klar.

Gruß

Phil