hallo erstmal ich hoffe ich bin hier richtig
also: habe ein sp 3 den ich mit MS city navigator europe 2008 clasics verwende
habe mir dann fürs fahrrad noch einen e tre venture cx gegönnt ,und möchte
auf diesen jetzt auch die neueste version haben,da ich auf meinem
computer ja jetzt die clasic version habe und der etrex venture cx ja NT benötigt.frage: brauche ich jetzt ein update vom city navigator 2008 NT
mit dem ich dann im MS zwichen clasic und NT wechseln kann,oder brauche ich die treuere vollversion ich hoffe ihr wisst was ich meine:)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo gold-mann
Der etrex müsste nach meiner Meinung auch mit der Classic Version klar kommen.
Nichts desto trotz benötigst Du eine zweite Version, da es ab v2008 keinen gratis 2. Freischaltcode mehr gibt.
Hast Du evtl. noch eine ältere Version ?
Falls ja, kannst Du ja dort mal den etrex als 2. Gerät freischalten und mal mit der älteren Version einen Versuch starten. Vielleicht reicht Dir ja dann dieser ältere Kartenstand fürs etrex. -
Da ein Crossupdate zwischen NT und Classic nicht vorgesehen ist und bei der V2008 die Zweitfreischaltung entfallen ist, musst du beide separat updaten wenn die nächste Version erscheint. Derzeit ist ja alles noch aktuell.
Sparen kannst du sowieso nicht, da für beide Geräte jeweil ein eigener Code benötigt wird. Nur einmal die NT updaten und beide Geräte damit versorgen geht nicht.
IMHO dein SP3 ist sowieso nicht fähig NT Karten zu verarbeiten, also erübrigt sich das ganze sowieso
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hm ok mit der zweitfreischaltung ist mir klar das ,das nich mehr geht
mir gehts eigentlich nur darum ob ich nun eine update cd benötige ca 79€
oder eine vollversion 159€ -
Für NT benötigst Du eine Vollversion.
Ich meine schon mal was gelesen zu haben, dass man noch 2. Freischaltungen gegen Bares machen kann. Das kannst Du ja mal in Deinem MyGarmin Konto bei der CN 2008 classic versuchen. Registriere da den etrex als 2. Gerät und dann wird Dir schon irgendwann mal angezeigt was zu bezahen ist, falls es überhaupt geht. -
so erstmal vielen dank, hab mal folgendes probiert MS classic geöffnet
dann adresssuche geöffnet, adresse von meinem sohn eingegeben
natürlich direkt gefunden und auf das etrex geladen und siehe da:o:o
navigiert mich zuverlässig dorthin ist zwar:) etwas umständlicher aber mir reichts,ach so geht natürlich auch mit WP´S;) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...