Hallo wollte mir einen TOPO- Kartensatz von
ganz Deutschland für einen Legende HCx zulegen.
Nun meine Frage:
Ist es besser auf DVD oder auf mirkoSD ?
Wenn ich eine SD-Karte kaufe kann man noch
Wegpunkte auf die SD drauf laden?
Denn auf die 2 GB-Speicherkarte passt ja die
komplette (1,6GB )TOPO-DVD drauf
Wie sieht das bei der SD-Karte aus.
Danke für die Infos
Volker
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Volker,
- die Wegpunkte werden auf den geräteinternen Speicher geladen .... also egal.
- Die Topo auf SD-Karte kannst du mit jedem (Garmin) GPS benutzen (keine Freischaltung erforderlich, Karte kann nicht kopiert werden), kann aber nicht zur Vorplanung auf dem Computer (MapSource) installiert werden.
- Die Topo auf DVD kannst du auf dem PC aufspielen (MapSource) und damit Routen, Tracks etc. planen und zum GPS rüberspielen. Diese Kartenversion kann aber nur für 2 GPS-Geräte freigeschaltet werden. Die Karten können komplett (oder auch nur Teilstücke) von MapSource aus auf eine µSD-Karte übertragen werden.
-
Ein weiterer gravierender Nachteil der SD-Version: Man kann sich keinen Kartensatz zusammenstellen. Das mußte ein Bekannter schmerzlich feststellen, der sich die CN für A/CH/D auf SD gekauft hat. Da er keine größere Gebietsabdeckung braucht und hat er sich für diese billige Lösung entschieden. Inzwischen hat er die SD mit Verlust weiterverkauft ...
Es ist also nicht möglich, die CN und die TOPO-D oder andere TOPOs gleichzeitig im Gerät verfügbar zu haben. Wenn man im Grenzgebiet D/A/CH in den Bergen unterwegs ist, ist das doppelt besch..., da die Kacheln wirklich an der Grenze enden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke euch beiden für guten Infos.
Werde mich wohl für die DVD entscheiden.
Bis die Tage -
Inzwischen hat er die SD mit Verlust weiterverkauft ...
Immerhin, die DVD Version kann man nur mit Gerät verkaufen und dann aber mit massiven Verlust. -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.