OpenStreetMap - Karteneditoren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eigentlich für OSM nur diese drei Karteneditoren:

- JOSM
    - potlach
    - Merkaator

Sorry, aber da ist einer so schlecht die der andere. Was einer kann, kann der andere nicht, aber vollständig ist keiner.

Also: gibt es da nicht was besseres?!

Mike (mike_hd)

• Mahlzeit,

lt. osmwiki z.Zt. leider nein, finde JOSM auch nicht besonders, aber mit irgendeinem Editor muß man ja arbeiten.

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nun, GPSMapEdit ist keine Freeware. Von daher schon mal ein schlechter Vergleich. Kenne das Produkt auch nicht.
    Ich bin mit JOSM allerdings ziemlich flink mittlerweile. Für meine Zwecke mit OSM reicht er jedenfalls aus.

• GPSMapEdit ist Shareware, kann man also ausprobieren.

Dass man mit den OSM-Tools was machen kann, ist keine Frage. Nur das "wie" und wie komfortabel das ist die Frage. M.E. sind das alles nur sehr unvollständige Tools.

Mich wundert nur, dass es bei dieser inzwischen mächtigen Bewegung, nichts besseres gibt.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...