Fragen zu Routingfähigen Topos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier wird ja immer wieder mal von den routingfähigen Topos geredet, zB Frankreich, Tschechien usw.
    Jetzt stelle ich mir die Frage in wie weit sind diese Topo-Karten den eigentlich routingfähig? Nur auf der der Strasse oder auch auf Wanderwegen?
    Währe schön wenn da jemand was zu sagen könnte der solche Karten benutzt.

Grüße, Hein

• in wie weit sind diese Topo-Karten den eigentlich routingfähig? Nur auf der der Strasse oder auch auf Wanderwegen?

Hallo Hein,

auf allen enthaltenen Wegen - also auch Wanderwege/Trails.

Grüsse - Anton

• Hallo Hein,

auf allen enthaltenen Wegen - also auch Wanderwege/Trails.

Grüsse - Anton

Ich frage nur weil ich mal bei einer Beschreibung der Topo-F was gelesen haben von "routingfähig auf befestigten Wegen", was natürlich die für Wanderer interessanten Wege ausschließen würde.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • auf allen enthaltenen Wegen - also auch Wanderwege/Trails.

Meines Wissens wird nur auf durchgezogenen Wegen geroutet, nicht aber auf gestrichelten Wegen. So jedenfalls in den Topos von IGN France.
    Geroutete Streckenabschnitte können aber bei Bedarf durch Luftlinienrouting verbunden werden.

Gruss Go-run-win

• Meines Wissens wird nur auf durchgezogenen Wegen geroutet, nicht aber auf gestrichelten Wegen. So jedenfalls in den Topos von IGN France.

Hallo,

jetzt habe ich extra eine VM mit Windows starten müssen . . .

Das Ergebnis: die TOPO-FR routet in der Demo-Kachel auch auf gestrichelten Pfaden. Vorausgesetzt die Pfade sind verbunden und nicht unterbrochen. Doch das gilt für alle anderen Strassen-Stile auch.

Grüsse - Anton

• jetzt habe ich extra eine VM mit Windows starten müssen . . .

Das tut mir aber ausserordentlich leid...;)

Vorausgesetzt die Pfade sind verbunden

Da hast Du recht. Aber wir hatten schon mehrfach bei der Planung einer MTB-Tour in den Vogesen das Problem mit einfach endenden Pfaden, die aber in der Örtlichkeit weiterführten. Die Routenberechnung ging dann über lange Umwege...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...