Antennenstecker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gibt es für den Garmin 2610 einen Antennenstecker?
    Oder muss ich den teueren Adapter kaufen, um die externe Antenne von meinem Fahrzeug anzuschließen?:(
    Habe noch den Anschluss von meinem SP3 im Fahrzeug.
    Ohne die externe Antenne kommt recht oft die Meldung "kein Satelitenempfang".

Viele Grüße
    Tom

• Hallo,
    gibt es für den Garmin 2610 einen Antennenstecker?
    Oder muss ich den teueren Adapter kaufen, um die externe Antenne von meinem Fahrzeug anzuschließen?:(

Hallo Tom,

mein Auto hat eine bedampfte Windschutzscheibe, und ohne die externe Antenne geht da gar nichts (HiGain Aktiv-Antenne, 3 m. Kabel und MCX-Stecker). Ich habe damals (Oktober 2007) 26 € dafür bezahlt. Der Steckanschluss am Gerät selbst ist übrigens unter der Gummilasche.
    Mit Doppelklebeband habe ich den Sensor dann in der Nähe des Rückspiegels befestigt, das Kabel "unsichtbar" verlegt, und dann klappte der Empfang wieder.
    Aber du weißt ja sicher auch, dass das 2610 im Wald bzw. in der Innenstadt aussetzen kann.

Gruß

Bearloe

• Hi Tom,
    verstehe ich richtig, du willst einen MCX-Stecker kaufen und auf das Kabel der vorhandenen Antenne aufcrimpen? Gibt's! Bei Conrad Electronic (www.conrad.de - Artikel-Nr.: 530048 - 62) oder Reichelt-Electronic (www.reichelt.de), Bestellnummer MCX STW-178.
    Schaut so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/m/5000_5999/5300/5300/5300/530048_BB_00_FB.EPS.jpg]

Achtung! Gibt es für verschiedene Kabeldurchmesser, RG 174, RG 178. Eventuell andere Bestellnummer als oben angeführt. Außerdem brauchst du eine Crimpzange dazu. Löten ist da leider nicht mehr. Wenn ein Conrad-Shop oder ein anderer Electronic-Laden in deiner Nähe ist, die machen dir das Ding für einen geringen Obulus dran.

Gruß
    Helmut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ich habe mittlerweile auch schon solch einen Stecker im Versandhandel gefunden und bestellt.
    Bin mal gespannt, ob ich das richtige bestellt habe und der Stecker dann auch passt.
    Danke für eure Antworten!

Gruß Tom