Probleme mit dem NÜVI 205

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein NÜVI 205 DACH geschenkt bekommen und gestern zum ersten mal ausprobiert.
    Soweit ist alles klar - ABER:
    Das Gerät ist nicht genau: es hinkt um die 30-40 Meter hinter her.
    "Rechts abbiegen" sagt das Gerät, da war ich schon längst rechts abgebogen.
    Auch ein Test zu Fuß hat nicht die genau Position gezeigt: ich war schon um die Ecke gebogen und das Gerät sagt "noch 30 Meter" bis zum abbiegen.

und zweitens Problem:
    Meine Hausnummer (in einer bekannten Strasse in Wien) wurde um ca. 50 Meter abgefehlt.

Wie gesagt: ich habe das Gerät zum ersten Mal ausprobiert (habe allerdings mit anderen Navis schon Erfahrung und kann vergleichen): die Satelitteninitialisierung hat ein bisschen gebraucht - ich habe sie versehentlich auch mal abgegbrochen.
    Irgendwie hab ich den Eindruck ich muß das Gerät "neu eichen".

Kann ich irgendwas machen oder mache ich was falsch?

Vielen Dank
    p

• Zusatz:
    Ich habe jetzt mal ein paar Adressen auf der NAVI 2008 NT DVD getestet:
    meine Hausnummer stimmt nicht auf der Karte.
    Alle anderen Adressen wurden korrekt gefunden...

Naja.

Bleiben tut das Problem mit dem zu langsam.

p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn das Update hilft schaden kann es auf keinen Fall . Und Hausnummern werden

in den meisten Fällen "interpoliert". Die erste und letzte sollte stimmen die dazwischen

weichen mal nach oben oder unten ab .Wenn ich die 10 habe ist die 14 auch zu

finden .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Wenn das Update hilft schaden kann es auf keinen Fall .

Wenn dein 205er zur Zeit gut läuft, dann würde ich an deiner Stelle erst mal abwarten.
    Denn bei der 7xx Serie haben einige User hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1120048-sid.htm evtl. unangenehmes festgestellt.

Bei meinem 205T ist momentan die 3.10 die aktuellste Version, ich bin aber auf der2.80er Version weil sie für mich die bessere ist. Kann auch hier noch von der 3.10er auf die 2.80er zurückdaten (noch).
    Ich würde auch an deiner Stelle erst mal die Entwicklung hier http://forum.pocketnavigation.de/board.php?boardid=1000075 beobachten, das Update läuft dir ja nicht davon......................, also hast du nichts zu verlieren;)

Gruß
    Labrador62

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• was hat denn die 7xx FW mit der vom 205er zu tun ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• was hat denn die 7xx FW mit der vom 205er zu tun ..

Gruss

So gesehen wohl nichts, da hast du schon vollkommen recht!

Aber ich unterstelle Garmin mal, dass die 7xx Serie da kein Einzelfall bleiben wird........................und wenn es momentan auch so läuft, da kann er doch etwas warten damit - bzw. sich das Update auf USB-Stick ziehen und Archivieren.
    Denn dafür haben die in der Vergangenheit zu häufig seltsames gemacht.

Gruß
    Labrador62

• Muss meinen Senf dazu geben, habe auch das 205T, das nachhinken kommt daher, das die Auflösung zu groß gewählt wurde ( zuviele Details)

Die Genauigkeit, kommt bis auf 5 m genau, wenn alle Satelitten erfasst wurden, wenn ein oder zwei Kunststern (e) fehlt(en) fällt die Genauigkeit bis auf 23m das ist Meine Erfahrung, was mir stinkt ist, das man Autobahn und Bundesstrasse nicht getrennt ein- ausschalten kann.