Such Update DVD V9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen wo ich eine Update DVD City Navigator Europa V9 herbekomme?
    Die Karte habe ich schon auf mein Gerät freigeschaltet.
    Brauch sie nur zum testen da ich mit meinen Vollversionen City Navigator Europa 2008 und North America 2008 nur ca. 800MB Karten Größe auf das Gerät Kopieren kann.
    Ihr könnte mir auch die DVD als ZIP, RAR oder ISO an meine E-Mail Adresse senden (Anhang bis 2GB )

[Blockierte Grafik: http://www.bmw-bike-forum.info/download/file.php?id=2255]

• Mal abgesehen von der Up- und Downloadzeit für die komprimierten Dateien von der DVD bekommt man die DVD bei Garmim kostenlos.

Allerdings kannst Du weder die Karten von der DVD noch über das Net gezogene Daten einfach so auf deinem Navi verwenden, weil die Karten expliziert mit der SN deines Navis kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen.
    Hier liegt auch der Grund, solche Karten nicht in Auktionshäusern zu erwerben.

Limbo

• Mal abgesehen von der Up- und Downloadzeit für die komprimierten Dateien von der DVD bekommt man die DVD bei Garmim kostenlos.

Allerdings kannst Du weder die Karten von der DVD noch über das Net gezogene Daten einfach so auf deinem Navi verwenden, weil die Karten expliziert mit der SN deines Navis kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen.
    Hier liegt auch der Grund, solche Karten nicht in Auktionshäusern zu erwerben.

Limbo

Aber wie du ja sehen kannst sind alle karten ab v8 auf dem Gerät frei geschaltet. Habe nur die Code und Freischaltcode ausradiert.

Wollte morgen wie so nochmal bei Garmin anrufen, da wenn ich auf verfügbare Karten gehe kommt immer das für das Gerät die Update DVD 2008 zu haben sein ob wohl ich ja eine Vollversion von 2008 habe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo bmw-biker

Gib doch mal näheres über das Problem bekannt, evtl. lässt sich das ja ohne Test mit V9 beheben... :rolleyes:

Bei welchem Gerät (2610 oder Zumo) tritt das Problem auf ?
    Welche Karte (Classic oder NT) ?

N.B. Bildlink funktioniert nicht, da man dazu im BMW-Forum registriert sein muss.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Es ist ein 2720.
    und wie ich schon geschrieben habe kann ich nur ca. 850MB an Karten Größe an das Gerät senden.
    Ob wohl ja da ein 2GB Speicher vorhanden sein soll.
    Und es ist auch egal ob ich Europa oder die USA karte nehme, bei beiden kommt die Meldung es sei nur ca. 850MB speicher vorhanden.

• Es ist ein 2720.

Dann ist ja alles klar...
    Der 2720 hat eine vorinstallierte Karte und Du kannst nur den freien Speicherplatz mit andern Karten beschreiben.
    Such mal hier im Forum, darüber gibts ein paar Threads zu lesen.

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann ist ja alles klar...
    Der 2720 hat ene vorinstallierte Karte und Du kannst nur den freien Speicherplatz mit andern Karten beschreiben.
    Such mal hier im Forum, darüber gibts ein paar Threads zu lesen.

Und wie kann ich die Vorinstalliere Karte die auf dem Gerät ist updaten? wenn man nicht an die Karte kommt?

• Du benötigst eine spezielle Update DVD von Garmin.
    Diese wird Dir vermutlich auch in Deinem MyGarmin Konto angezeigt.

• Genau so ist es. Harley-Rider hat Recht. Das 2720 gehört zu den Preload Geräten, wo man an den internen Speicher nicht rankommt. Es verhält sich wie ein Quest. Der freie Bereich ist vom Benutzer ansprechbar.

Das Update geschieht über eine spezielle DVD, welche in der Lage ist das interne Kartenmaterial zu ersetzen. Hierbei sind aber Vorsichstsmaßnahmen zu ergreifen wie beim GPSmap278: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27446

Insbesondere Kartenleser und USB Drucker mit Cardreader sowie externe Cardreader sind vorher abzuziehen.

Die DVD lässt sich bei Garmin über das Konto kostenlos bestellen. Die Freischaltung erfolgt dann online via Kreditkarte im myGarmin Konto.

Wichtig: lösche vorher die Karten im Userbereich des Geräts da die V2008 größer ist. Übertrage dazu einfach nur eine beliebige Kachel, das löscht den Satz.

• Erst mal Danke für eure antworten.
    Werde dann morgen bei Gramin anrufen und nach dieser DVD fragen und was ich mit der Registrierten Vollversion machen soll oder ob sie mir das Tauschen können.
    Werde euch morgen im laufe des Tages berichten.

• Eigentlich sollte es kein Problem sein. Order die Update DVD. Der Code müsste damit auch funktionieren. Du hast lediglich zu viel Geld ausgegeben. Die Update DVD ist selber ist kostenlos und die bekommst du, wie gesagt, über dein myGamrin Konto. Beim Code wird meines Wissens nach nicht zwischen Update und Vollversion unterschieden. Den Code der Vollversion sollte man auch für das Update verwenden können.

Oder sieht das hier jemand anders? Ich kann mich zwar irren, aber glaube, das das so geht.

• Den Code der Vollversion sollte man auch für das Update verwenden können.

Das sehe ich auch so.

Zuviel ausgegeben hat bmw-biker007 nur die Differenz zwischen dem Preis für das Update und dem für die Vollversion. Die Datenträger sind immer kostenlos. Ich glaube allerdings kaum, dass Garmin das Geld für die bereits bezahlte und auch freigeschaltete Vollversion anteilig zurückerstattet. Also unter "Lehrgeld" verbuchen und einfach die kostenlose Update-DVD bestellen.

Wobei mir im Moment einfällt: ob die Update-Option in MyGarmin überhaupt noch vorhanden ist, nachdem die neueste Version schon für das Gerät registriert ist? Für die gibt es ja noch kein Update.

paul-josef

• das Problem ist, das er keine update DVD v9 mehr bekommt!
    garmin verschickt nur mehr die derzeit aktuelle cn 2008 update DVD.

Aber vielleicht haben die ja noch eine update DVD v9 herumliegen bei garmin.
    Jedenfalls brauchst du eine spezielle update DVD mit der du an den internen Speicher von deinem GPS Gerät gelangen kannst.
    Der betreffende Programmteil ist dann auf dieser DVD drauf.

Einfach anklicken im Menü auf "GPS Gerät aktualisieren" oder so ähnlich.
    Danach den Anweisungen am Bildschirm folgen.
    Geduld haben, das erstellen der Karte kann bis zu 3 Stunden dauern,
    also bis die Karten dann im Gerät neu überspielt wurden.
    Das Überspielen an und für sich geht schnell nur das erstellen vom Kartensatz dauert je nach PC eben seine Zeit.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Wird eigentlich ein Thread sobald er mehr als 10 Beiträge hat, nicht mehr ganz gelesen, bevor man schreibt ?
    All eure 'falschen' Mutmassungen sind in den ersten 3 Beiträgen korrekt beschrieben.

- Im MyGarmin Konto wird ein Update der CN v2008 angeboten
    - v9 war nur zu Testzweck gedacht, weil es mit den 2008er Versionen nicht geht. Dieses Problem ist geklärt (interner speicher des 2720)

• Werde dann morgen bei Gramin anrufen und nach dieser DVD fragen...

falls Garmin rumzickt - ich hab hier noch folgende DVD nutzlos rumliegen (Fehllieferung von Garmin):
    City Navigator NT Europe 2008 - update for StreetPilot c-series, i-reries, 2720, 7200, 7500 and Quest 2

Falls gewüscht, kann ich dir die gerne schicken. Wäre nur noch die Frage zu klären, ob du NT oder klassische Version benötigst!

Uwe

• falls Garmin rumzickt - ich hab hier noch folgende DVD nutzlos rumliegen (Fehllieferung von Garmin):
    City Navigator NT Europe 2008 - update for StreetPilot c-series, i-reries, 2720, 7200, 7500 and Quest 2

Falls gewüscht, kann ich dir die gerne schicken. Wäre nur noch die Frage zu klären, ob du NT oder klassische Version benötigst!

Uwe

@uwelix Hallo Uwe habe dir eine PN geschrieben!
    Ich brauch die NT Version.

@Alle
    habe mit Garmin gesprochen.
    Die wollen das ich das Gerät einsende, damit Sie das Gerät Updaten.
    Ich werde aber, wenn Uwe mit die DVD geschickt hat erstmal selber das mit der Update DVD probieren und wenn das nicht geht das Gerät einsenden.
    Habe ja 14 Tage zeit das Gerät einzusenden.

• Genau die DVD von Uwelix mußt Du nehmen.
    Ich habe auch den 2720 und genau diese DVD zum Update bekommen.

Die DVD gabs kostenlos per Post, die Freischaltung online gegen Plastikgeld.

Limbo

• Hallo,
    erst mal ein Dickes :danke: an Uwe die DVD ist schon angekommen.
    Leider hat es auch mit dieser DVD nicht geklappt.
    Bekomme wann ich die Cods von MyGarmin abrufen lasse, die Meldung, das ich auf das Gerät keine City Navigator 2008 Updaten kann.
    Obwohl da unter verfügbare Update ja steht, das ich auf City Navigator 2008 Updaten kann.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/162156/1280_6566376663326664.jpg]

Habe jetzt das Gerät zu Garmin eingesendet, Sollen die Sie damit mal ärgern.
    Melde mich wenn ich das Gerät wider habe.