POI-WAV-Dateien?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen, aufgrund erfolgloser Suche stelle ich mal folgende Frage: Ich habe WAV-Dateien, die als POI Ansagen gedacht sind (zB. 50km/h-300mtr) Hat jemand eine Ahnung, wie man diese WAV's in den 400er Zumo integiert?:confused:

schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan

K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

• Starte mal den POI-Loader und klick auf Hilfe dort in der Suche MP3 eingeben.
    Hier eine Kopie von dort :
    Erstellen von benutzerdefinierten POIs in MapSource
    Benutzer können in Garmin MapSource benutzerdefinierte POIs erstellen und in einer GPX-Datei speichern.
    Sie können den benutzerdefinierten POIs
    MP3-Audiodateien anhängen. Darüber hinaus können Sie TourGuide-Punkte erstellen, die MP3-Dateien mit Audiobeschreibungen der POIs umfassen. Auf dem kompatiblen Garmin-Gerät wird dann bei der Annäherung an einen POI nicht der standardmäßige Warnton sondern die MP3-Audiodatei wiedergegeben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • zunächst danke ich mal für die Antworten, ich habe das mal nachvollzogen im POI Loader. Das geht ja nur über manuell, auf gut deutsch: Ich muß für jeden POI die passende MP3 (vorab umwandeln von WAV) raussuchen und dann darüber anhängen. Das wäre wohl für alle Blitzer in EU eine Lebensaufgabe!?:eek::eek:

• Nö,
    das ist keine Lebensaufgabe :)
    Wenn die Wav oder mp3 Datei *80.mp3 oder *80.wav heißt, dann wird sie bei allen 80 kmh Warnungen in Europa auftauchen. Das gilt für die anderen Geschwindigkeiten entsprechend.
    Ich hatte mir ein Sirenensignal für die 80er geladen. Das hat mich aber so genervt ;), dass ich wieder auf Standard zurückgespielt habe.

• :confused: vielleicht steh ich etwas auf der Leitung, so wie ich es verstanden habe, muß man quasi nur für jede unterschiedliche Datei (30,50,70,80,90,100Km/h...) die passend Audio anhängen. So weit so gut, aber im POI Loader bietet sich keine Möglichkeit, eine Audiodatei anzuhängen!? Oder muß die MP3 in die CSV integriert werden?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du kannst alle (30,50,70,80,90,100Km/h...) in eine BlitzerAlle.csv Datei bringen und nur mit 1 MP3 versehen.
    Lese bitte die Hilfe vom POI-Loader.