Hallo miteinander,
seit kurzer Zeit nutze ich auch die TOPO V2. Dieses Kartenwerk enthält ja auch ein Höhenmodell. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich einem beispielsweise aus dem Internet heruntergeladenen Track ohne Höhendaten (konkreter Fall sind die GPX-Dateien vom neuen Jurasteig) mit der TOPO V2 Höhendaten zuordnen kann. Gut, ich könnte das mit GTA oder TTQV machen, aber es sollte doch auch irgendwie direkt in der Topo zu machen sein. Leider habe ich mit der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.
mfg
- horst -
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Horst
In MapSource wäre mir diese Funktion noch nie begegnet und die Möglichkeit mit GTA hast Du ja selber schon erwähnt.
Andere Frage :
Jurasteig - Ist da die Topo D korrekt ?
Ich siedle den Jura eigentlich in der Schweiz und in Frankreich an aber nicht in Deutschland. -
Hallo Horst,
um die erstklassigen Höhendaten von der TopoDv2 (30iger Auflösung?) zu nutzen, fällt mir nur die Möglichkeit des Übertippens eines eingelesenen Tracks ein.
Tracks, die mit 30iger Höhendaten ergänzt wurden, spiegeln die Realität
sehr gut wider. Hier mal meine Höhendaten, die ich in TTQV eingebunden
habe: -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Jurasteig - Ist da die Topo D korrekt ?Gruss Joern Weber
-
Danke Joern
Dass ihr in Deutschland auch eine Schweiz habt, war mir bekannt. Aber nun auch noch einen Jura ist doch schon bald zu viel... -
Dass ihr in Deutschland auch eine Schweiz habt, war mir bekannt. Aber nun auch noch einen Jura ist doch schon bald zu viel...
Nicht nur einen, mindestens zwei: Der fränkische Jura, der sächsische Jura ...
Und ich hab bestimmt mindestens einen weiteren vergessen :p
Ciao Carlo
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Andere Frage :
Jurasteig - Ist da die Topo D korrekt ?
Ich siedle den Jura eigentlich in der Schweiz und in Frankreich an aber nicht in Deutschland.
In der Nordost-Ecke Bayerns beansprucht man auch einen "Jura". Siehe auch hier http://www.jurasteig.de/
mfg
- horst - -
Zitat
Und ich hab bestimmt mindestens einen weiteren vergessen
Der Link von Joern-Weber bezieht sich auf den Oberpfälzer Jura.
Einige Routen (Kehlheim, Weltenburg, diese Ecke) ist dann der niederbayerische Jura.