Oregon oder Egde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten tag lieber board jünger....

ich fahr rr, mtb und inliner (ab und an mal laufen)
    dafür hab ich bis jetzt den forerunner 305 gehabt.

ich würde aber gerne auch navigieren...
    vorallem mit dem mtb

was würdest du mir empfehlen zu kaufen.
    den edge od das OR?

vielen dank für eure hilfe

• Irgendwo habe ich einen Vergleichtest von den beiden gesehen, weiß nur nicht mehr, wo.
    Wenn du den edge nutzen möchtest, der hat ein besseres Display, der Oregon hat halt Touchscreen. Der eine findet den gut, der andere den.
    Ich kenne nur den Oregan, bin damit sehr zufrieden, auch auf dem MTB.

Bis denne
    Lutz

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

• auch mit Inliner? Dann würde ich vielleicht doch lieber den Edge nehmen, da viel kleiner und leichter. Wenn du beim inlinern noch nen Rucksack trägst kaufe dir zum Edge den Rucksackhalter von Garmin für den Geko, da psst der Edge auch rein. Es gibt nichts praktischeres.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke für die antworten...

das mit dem rucksack ist kein problem...
    und ob ich jetzt 110 g oder 350 g mitnehme...
    bis das relevanz hat, kann ich noch gut 15kg abnehmen, die mehr beim sport hinderlich sind... :D:D:D:D

es geht mir eher um die navigation und so...
    ist da das edge gleichwertig mit dem OR?
    und wenn nein, was ist anderes...

• Zitat

Wenn du den edge nutzen möchtest, der hat ein besseres Display,

Der Edge hat ein besser ablesbares Display. Das des Oregon ist grösser mit höherer Auflösung und mM. nach besserer Kartendarstellung (sieht einfach "kartiger" aus). Dafür ist die Ablesbarkeit schlechter.

Welches jetzt das bessere Display ist, darüber kann man streiten.

• Da ich beide habe, ich mag den OR mehr als den Edge weil das Display grösser ist, denn ich neige dazu in unbekanntem Terrain zu navigieren, da hilft das grössere Display mit mehr Inhalt erheblich, ausserdem kann man nur mit dem OR vorgefertigte Routen unterwegs verändern. Zudem ist die Bedienung per Touch einfach nur genial.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...