MS neu installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe eine Frage.

Neulich habe ich MS neu installiert. Nachdem ich die CD V9 installiert habe und auf die neuste Version upgedatet, habe ich die 2008 Version installiert.
    Zur installation sollte ich den Zumo anschließen und der Kartensatz wurde installiert.

Jetzt meine Frage .

Gibt es eine Möglichkeit den 2008 Kartensatz zu installieren ohne den Zumo angeschlossen zu haben?

Gruß raver

• MS neu installiert. Nachdem ich die CD V9 installiert habe und auf die neuste Version upgedatet, habe ich die 2008 Version installiert.

siehe Andreas oben UND
    wenn du die v9 gar nicht mehr brauchst, dann nimm beim nächsten Mal nur die Update DVD CN 2008,
    öffne die Ordner der DVD und such nach der Datei CN_DEU.msi - klick dort doppelt drauf und folge den Anweisungen am Bildschirm.
    Danach noch update auf MS 6.13.7 oder MS 6.14.1 machen je nach Geschmack.
    Zum Schluß noch den aktuellen garmin USB Treiber Version 2.2.1 installieren.
    PC herunterfahren - neu starten.
    CN 2008 mit MS 6.13.7 (oder MS 6.14.1) nutzen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Antworten.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die Installationsdatei mit auf der CN 2008 Cd. CN_Deu.msi doppeklicken und das Programm wird wie gewohnt installiert.

Jetzt noch eine Frage . Wie und wo kann ich den Key aus dem Gerät auslesen oder wird bei der Installation nach der Seriennummer gefragt die ich dann nachher eingeben kann.

Gruß raver

• Navi an USB hängen und warten bis im ZUMO das PC Bild erscheint und vom PC das\die Laufwerk erkannt hat, danach
    In MS Menü
    Dienstprogramm\Karten freischalten... dann wird der UnlockWizard gestartet
    WEITER
    Ja, ich habe den 25.... WEITER
    Der Freischaltcode befindet sich in meinem GPS-Gerät.....
    WEITER

• Wie und wo kann ich den Key aus dem Gerät auslesen oder wird bei der Installation nach der Seriennummer gefragt die ich dann nachher eingeben kann.

Du hast da jetzt mehrere Möglichkeiten.
    Eine davon siehe Beitrag über mir.

Weitere Möglichkeit wenn MS jetzt bei dir wieder läuft.
    Starte den Unlock Wizard und wähl dort die Option:
    Meine Codes in einer Datei sichern.
    Die dabei erzeugte Datei .unl speicherst du auf ext Speichermedium (USB Stick, CD brennen, auf ext HDD usw).
    Beim nächsten Mal wenn du wieder mal neu installieren musst,
    einfach wieder unlock wizard öffnen und die Option wählen:
    "codes wieder herstellen" oder so ähnlich.
    Du wirst dann nach deiner zuvor erzeugten .unl Datei gefragt.
    Speicherort angeben und der UW liest jetzt die .unl Datei, in welcher deine Freischaltcodes enthalten sind.
    Du musst also nicht mühsam alles händisch "nachtippen".

Anmerkung:
    Der UW ist in der aktuellen MS Version 6.14.1 nicht mehr vorhanden.
    Du kannst aber die uw.exe Datei bis zur Version 6.13.7 ebenfalls sichern.
    Auch wenn du dann die MS 6.14.1 oder höher mal laufen hast, dann "händisch" durch anklicken der uw.exe Datei den UW starten und wie oben erklärt vorgehen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Hilfe werde es so bald wie möglich ausprobieren

Gruß raver