Hi da draußen,
ich habe seit 5 Stunden eine IQue und ein erstes Problem. Es ist ein englisches Gerät. Ich habe zuerst auf R3 englisch und dann auf R3 EFIGS geupdated. Das hat problemlos funktioniert. Danach habe ich Mapsource versucht zu installieren und bin als GPS Novize auch nach zwei Versuchen komplett ratlos. Ich habe im Startmenü nur drei Einträge:
o European City Select v6 map installation wizard
o Garmins unlock web page
o MapSource Unlock Wizard
Leider habe ich keine Möglichkeit das Programm zu starten.
Bei ersten Versuch hatte ich mutig "alles installieren" ausgewählt und dann 20 Min gewartet bis allles auf der Platte war. Beim nächsten Versuch habe ich nur zwei Regionen installiert. Dazwischen verlief das deinstallieren auch nicht problemlos. Ich musste das Uninstall zweimal starten da es sich beim ersten mal aufgehängt hatte.
Ich habe ein DELL notebook unter W2K mit aktuelllem SP.
Achja, das setup lies sich nicht direkt von der Mapsource CD aufrufen sondern nur über das Menü auf der Garmin CD (etwas lästig). Ich hatte keinerlei Fehlermeldung und auch nach der Eingabe des 25-stelligen Codes die Meldung, dass ich "sucsessfully" die Daten freigeschaltet hätte.
Was tun???? .... vor allem ohne Fehlermeldung??
Es gab mal eine längere Durstrecke mit der Meldung "Forming new directory" oder zumindest so ähnlich. Das hat dann recht lange gedauert. Interessanterweise hatte ich nach der ersten Installation im Stammverzeichnis ein Verzeichnis Garmin und ebenfalls im Stamm ein Verzeichnis EUROCS6 und beim zweiten mal war EUROCS6 ein Unterverzeichnis von Garmin. Falls ich nicht in der Zwischenzeit mal mit dem Gesicht auf die Tatstaur gefallen bin habe ich bei beiden Versuchen kein Verzeichnis ausgewählt sondern immer die Defaults übernommen.
Ich könnte offensichtlich einen Tip gebrauchen ..........
Also nur zu ...... eigentlich ist das DIng schon nett ..... bis zu einer Liebeserklärung wie im Forum " Update auf Deutsch" isses aber noch'n bischen hin .....
Ciao MAthias
PS: Wenn es, wie ich vermute, eine defekte CD sein sollte ... was wäre der schnellste Weg das zu regeln??