Hallo,
nachdem ich bisher immer mit Tracks unterwegs war, wollte ich mal die Routenfunktion ausprobieren. Hab auch die Suchfunktion genutzt, aber sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hab ein Etrex Legend Cx mit der Topo Deutschland V2
Routen hab ich immer in Mapsource 6.13.7 mit der Topo D V2 alleine mit der Routenfunktion (ohne "richtige" Wegpunkte) erstellt. Im Etrex beim Nav-Start Luftlinie ausgewählt.
Ich weiß, daß die Topo nicht autoroutingfähig ist und nutze das zum Wandern oder mit dem MTB.
1. Route von A nach B über mehrere "Zwischenziele".
Funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich bei einem Teilstück für eine andere Streckenführung entscheide, wird einfach zum nächstliegenden "Zwischenziel" geroutet und einige ausgelassen.
2. Eine Route von A nach B und auf selber Strecke, wieder zurück bis kurz vor A. Auch über mehrere "Zwischenziele".
Eigentlich habe ich wg. den vielen Themen zu Rundkurs erwartet, daß es beim passieren des Zielpunktes heißt "Ziel erreicht" und Ende.
Aber nein, ich wurde bis zum Wendepunkt B und wieder zurück geroutet.
Eigentlich positiv, aber ich hätte erwartet, daß immer zum "Zwischenziel" welches dem Ziel am nächsten ist geroutet wird (wie bei 1.).
Kann mir das bitte mal einer erklären?
Viele Grüße, black_mona