Routenoptionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe eine Frage: wenn ich bei MapSource in den Routen-Voreinstellungen nachschaue, kann ich dort Straßenauswahl (Autobahnen bevorzugen oder nicht) einstellen, und auch Durchschnittsgeschwindigkeiten, was ja für eine Fahrzeit nicht so unwichtig ist. Bei meinem 60csx finde ich das nicht. Mache ich da was falsch?

lg
    peter

• Mache ich da was falsch?

Hallo Peter,

Autobahn vermeiden funktioniert bei den Outdoor-Modellen nur bis zur ersten Generation der C-Modelle, m. E. beim 60 C/CS und Legend/Vista C.

Bei neueren Modellen war die Funktion lange fehlerhaft und ist zur Zeit offenbar ohne Funktion.

1. Laß' die Option Autobahn vermeiden abgeschaltet.

2. Belasse den Schieberegler in MapSource auf der Mittelstellung. Nur so bekommst Du einigermaßen vergleichbare Routingergebnisse auf dem PC und dem Empfängern. Dito gilt für die Geschwindigkeitseinstellungen.

Wenn Du bestimmte Streckenführungen erreichen willst, benutze Autorouten mit geeigneten Zwischenzielen (Vias).

viel Erfolg

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• "1. Laß' die Option Autobahn vermeiden abgeschaltet."

Ich hatte mich gestern überwinden können, ein Firmware-Update von 3.6 nach 3.7 zu machen, mit dem WebUpdater. Nach Auskunft von Garmin sollen Schwierigkeiten nur bei amerikanischen Geräten auftreten.

Kurzum, ich wollte nur sagen, daß es nach dem Update bei mir keine "Autobahn-Option" mehr gibt, nur noch "Fernstraßen".

Gruß
    Hans-Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich habe auch die 3.60 drauf dort gibt es keine Option "Autobahn" sondern nur Fernstrassen

die 3.70 lasse ich aus wegen dem GermanPatch (eine änderung das es einem bei TrackBack ,bei Meldungen nicht die Karte verdeckt wird) , es müßte schon eine wesendliche änderung bzw. verbesserung kommen das ich eine neuere FW. aufspiele , oder der GermanPatch wird für die neue FW. lauffähig gemacht

Gruss Franz