Austausch eines Gerätes bei Garmin UK

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes, defektes GPS von Garmin zugelegt und möchte dieses gerne reparieren lassen. Garantie hat das Gerät nicht mehr. Es gibt bei Garmin ja eine Reparaturpauschale. Kann mir jemand sagen wie so etwas abläuft? Ich würde das ganze gerne über Garmin UK erledigen um die GPS GmbH zu meiden. (Keine Rechnung zum Gerät und immer blöde Fragen durch die GPS GmbH ob das Gerät ja nicht aus den US ist)

Grüsse,

Holger

• Servus

Wenn Du es repariert haben will, gib es einfach bei einem Händler in Deiner Nähe ab - mit Kostenvoranschlag.
    Willst ja eh keine Garantie, also gegen Kohle - da muss alles Wurscht sein.
    Ausser Du willst alles verkomplizieren.

Werner

• Hallo Werner,

es gibt bei Garmin eine Kostenpauschale für die Reparatur. Du brauchst keinen Kostenvorschlag. Du zahlst einfach einen bestimmten Betrag und bekommst das Gerät getauscht. Aus diesem Grund möchte ich ja deutsche Händler, und somit die GPS GmbH meiden, und das Gerät direkt nach England schicken. Auf Garmin.com ist beschrieben wie es geht, leider nur mir amerikanischer Adresse.

Grüsse,

Holger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo holger

hier die addresse:
    Garmin (Europe) Ltd. Unit 5, The Quadrangle Abbey Park Industrial Estate Romsey, Hampshire SO51 9DL, UK Phone: 44 1794-519944 Fax: 44 1794-519222

steht im handbuch, oder auf garmin.com unter contact us...... ;)

viel glueck ! bitte berichte mal, wie es so geklappt hat.

gruesse
    christoph

• Hallo Christoph,

danke für die Adresse. Das Handbuch habe ich nicht, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe. Auf der Seite garmin.com hatte ich unter repair nur die Adresse in den USA gefunden. Wer lesen kann ist klar im...

Grüsse,

Holger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Holger

Und wieviel ist bei Euch in Germany die Kostenpauschale?
    Bei uns in Ösiland wird noch anders verrechnet. Z.B. Gehäuse defekt.

Interessiert mich nur so.

Werner

• Hallo,

das LCD-Display ist gebrochen. Ich habe eben in England angerufen. Es kostet 29 Pfund (43EUR) incl. Versand nach D. Oder auch hier: Support garmin.com

Gruss,

Holger

• 43€ für den ersatz eines gebrochenen displays?

da soll noch einer mecker hier über Garmin... :8

• Grüss Euch

Entschuldigung, meine Frage war "wieviel ist in D die Kostenpauschale"? Dass das Teil X sicher nicht den Preis ausmacht ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen, was Euer Garmin.de dafür nimmt :D

Nix für ungut - ist eh egal. Hauptsache Du (Hemig) bekommst günstig und rasch das defekte Teil getauscht/geschickt/geliefert :8

Werner

• Hallo Werner,

ich hatte in diesem Fall nicht beim deutschen Vertrieb gefragt, da es sich wohl um ein amerikanisches Gerät handelt. Die GPS GmbH scheint sich hier strickt zu weigern was Reparaturen angeht. Allerdings braucht man die GPS GmbH ja auch nicht, so teuer ist der Versand nach England auch nicht.
    Ich werde mir demnächst wohl ein 60CS zulegen, dieses aber bestimmt nicht in D kaufen, da ich die Preise einfach nur frech finde. Support bekomme ich, wie ja in diesem Fall auch, in England. In Dänemark gibt es wohl einen recht günstigen Versand.
    Sorry, war jetzt etwas off topic...

Gruss,

Holger

• Kein Problem :)

Ich war nur neugierig, was so als "Pauschale" von einem Kunden abgeknöpft wird.

Bravo - Bravo, kauf Dein Gerät nur woanders, denn das ist keine Geschäftsgebarung was Euch da der Dt. Vertreter angedeihen lässt. Alleine die Politik mit den V6er update's. Da warten noch immer einige auf zwei lumpige CDs. Bezahlt haben die auch schon und die rühren kein Ohrwaschl.
    Stolze Firma - alle Achtung!

Werner :bye:

• hallihallo,

also werner, ich glaube unsere jungs von der gps gmbh werden mit ihrer einstellung entweder bald probleme bekommen, oder ihre exklusivitaet abgeben muessen......die eu will es so :)
    keine monopole in der zukunft ;) und das ist auch gut so - warum sollen wir europaer den weltmarkt subventionieren.........die preise muessen sich weltweit angleichen, dann gibt es auch keine diskussionen mehr.

und so lange wir darauf warten, soll jeder machen wie er will !

ich glaube das provoziert noch ein paar :ph34r:

gruesse
    chris