rosa hinterlegte kartenfunktion ms

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

bin neuer besitzer eines zumo 550, habe aber schon länger ein quest1.

ich habe jetzt ein komisches problem beim installieren der karten. wenn ich die rosa kacheln anklicke zum aktivieren, werde einige rosa, andere nicht, die angeklickten felder werden aber links alle angezeigt.

habe mich jetzt schon einige tage durch das forum gelesen, aber auch da nichts gefunden.

lg. marianne

• Einfach beim Übertragen ans Gerät den Hacken für die Karten entfernen, da du ja schon alle Karten auf dem Gerät hast brauchst Du ja keine Karten über tragen.

• Hallo Marianne

Was geschieht mit der Kachel beim erneuten anlicken ?
    Wechselt sie dann von weiss auf rosa oder bleibt sie weiss ?

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Biker007
    vielen dank, daran hatte ich nicht gedacht, dann werde ich das ganze mal wieder aus meiner übertragung rausmachen.

@Rider
    einige kacheln werden beim anklicken rosa, andere bleiben einfach weiss...
    aber wenn es ja so ist wie biker 007 sagt, dann erübrigt sich das ganze ja sowieso.
    werde es mal ausprobieren

• Jetzt musst Du aber erstmal schauen ob du nicht aus versehen die Europakarten mit den anklicken "Karten übertragen" gelöscht hast.
    Dann einfach im MS auf Zum 700KM gehen und alle Karten markieren und ans gerät senden. Dauer aber ca. 1Std.
    Und so sollte MS aussehen wenn alle Karten markiert sind!

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/162156/1280_6632343964366661.jpg]

• problem ist dass es beim anklicken nicht rosa wird.......... bleibt alles weiss nur links kommen die angeklickten karten dazu

soll ich nicht vielleicht ms nochmal neu installieren?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • problem ist dass es beim anklicken nicht rosa wird.......... bleibt alles weiss nur links kommen die angeklickten karten dazu

soll ich nicht vielleicht ms nochmal neu installieren?

Frage wie markierst Du die Karten?
    Ich mache das so, MS öffne auf Maßstab 700km einstellen, Mauszeiger links oben über Grünland ansetzen linke Maustaste gedrückt halten und nach rechts unter Quer über die Karte ziehen dann sollte alles Markiert sein.

• Du hast die CN NT 2008 auf PC und ZUMO richtig!?
    Dann vergesse das mit den Karten weil du ja wie schon bemerkt wurde alles drauf hast.

Wichtig ist das du WP und Routen verwalten kannst.

• ja, habe es jetzt auch so ausprobiert, links kommen alle karten, aber rechts bleibts weiss

• ...soll ich nicht vielleicht ms nochmal neu installieren?

Farge welche MS Version hast Du die 6.13 oder die 6.14
    Ich persönlich ziehe die 6.13 vor da diese schneller ist.
    Sollte das mit den markieren nicht gehen wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als MS neu zu installieren.

• ja, habe es jetzt auch so ausprobiert, links kommen alle karten, aber rechts bleibts weiss

Welche Karten Version 2008 oder v9, v8?