Hallo,
ich suche ein Gerät das ich im Auto und Mobil(mit Batterien) betreiben kann...
Es sollten zudem KArten für den Bereich zwischen Australien und Deutschland(Weltreise) verfügbar sein...
cheers sam
Hallo,
ich suche ein Gerät das ich im Auto und Mobil(mit Batterien) betreiben kann...
Es sollten zudem KArten für den Bereich zwischen Australien und Deutschland(Weltreise) verfügbar sein...
cheers sam
hi sam,
willkommen im Forum
empfehlenswert derzeit auf dem Markt ist der MobileMapper 6 von Magellan.
Die Gesamtkosten sind allerdings happig . . .
Grüsse - Anton
Hallo,
Du weist wovon Du redest? Mit Geld alleine ist da wenig zu machen.
Für eine Weltreise mit einem kartenfähigen Gerät kommen nur PDA's wie der Mobile Mapper 6 oder Militärgeräte in Frage. Oder du preparierst Dir einen PDA, wie den Loox N560 selber. Oder lässt letzteres von Björn Andres besorgen. http://www.palmcase.de
Der Kauf eines solchen Gerätes ist dabei aber noch das geringste. Hast Du auch das Know How dazu, um Karten aus aller Welt zu kalibrieren? Denn digitale Karten für die ganze Welt kann man nicht fertig kaufen, sondern muss sie selber kalibrieren.
Gruss Joern Weber
Ja so ein HAndheld wie der Mobile MApper waere ja schon gut. Gibt es aber so etwas auch ohne den ganzen schnick schnack??auf Richtungsansagen koennte ich zb verzichten...
Dachte bei Garmin gibt es Weltkarten und freie KArten zum runter laden??
Wollte das ganze auch mehr als Back up/ergaenzung zu papier karten...
Geht mit Garmin auch.
Für eine Weltreise würde ich das Vista HCX nehmen, wenn man die Reise variiert Flieger/Schiff/Bahn/Auto/Bus (oder fährst Du alles mit dem eigenen Auto, dann natürlich was anderes)
Aber das teure sind dann die Karten. Das sind dann bald nur 800,- Kartenkosten.
http://www.garmin.com/garmin/c…de/karten/strassen_karten
Die freien Karten (meist ohne Routing) sind teilweise sehr gut, aber nur zur Orientierung, zum Routing brauchst Du dafür seeeeehr viel Zeit zum vorbereiten.
Wie kommst Du von D nach AU ?
Hallo Samie,
Ja so ein HAndheld wie der Mobile MApper waere ja schon gut. Gibt es aber so etwas auch ohne den ganzen schnick schnack??auf Richtungsansagen koennte ich zb verzichten...
Ja, du kannst mit CompeGPS oder Pathaway selbst kalibrierte Karten Papier mit dem MM6 verwenden. Aber damit kommst Du auch nicht billiger oder mit weniger Know How weg. Glaub mir einfach, der Kauf des Gerätes ist noch das einfachste an deinem kartographischen Vorhaben.
Zitat
Dachte bei Garmin gibt es Weltkarten und freie KArten zum runter laden??
Die gibt es. Einige sind routingfähig und einige nicht. Einige sind genauer anderer eher ungenau. Einige sind latainisch, anderer kyrillisch oder chinesich beschriftet. Du kannst sicherlich auch die Worldmap von Garmin, in den Ländern verwenden, wo es keine von Detailkarten von Garmin gibt. Ob die dann das bringen, was Du erwartest, wage ich zu bezweifeln.
Eine Kartographie für eine Weltreise ist nicht plug & play zu haben. Auch nicht bei Garmin.
Meine Empfehlung dazu, besorge dir den Mobile Mapper 6, TTQV und Pathawy und die russischen Militärkarten für deine Route. Das kannst Du als Packet bei Touratech kaufen und bekommst dort auch einen ordentlichen Support.
Für eine Backup-Lösung mit einem Garmin-Handheld muss man sich deine Route anschauen und die nötigen Karten recherchieren. Pauschal kann man dir hierzu keine Antwort gegen. Und du wirst auch kaum jemand finden der dir diesen Job kostenlos besorgt.
Zitat
Wollte das ganze auch mehr als Back up/ergaenzung zu papier karten...
Warum sagst Du das nicht gleich. Es ist unschön dir alle Informationen aus der Nase ziehen zu müssen. Wenn Du uns keine detaillierten Angaben zur Route lieferst können wir dir auch nur pauschale Antworten geben.
Gruss Joern Weber