Neuinstallation Topo Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!

Wegen eines Rechnerproblems musste ich ein früheres Image der Systempartition zurückspielen, wodurch natürlich auch die Registryeinträge von Garmin weg waren.
    Kein Problem, ich installiere alles neu. Jetzt erinnere ich mich aber nicht mehr an meine damalige funktionierende Vorgangsweise. Bei der Installation der Topo Ö kommt ja die Meldung, dass man die Registrierung mit der 25-stelligen Nummer überspringen soll. Dann kommt aber das Fenster mit "Registrierung Ihrer TOPO Österreich CD", wo die Seriennummer der CD einzugeben ist. Das habe ich mich jetzt nicht getraut, weil das vielleicht diese "2. Freischaltung" ist, was ich natürlich nicht möchte. Kann ich unbesorgt die Seriennummer eingeben?

Heinz

• Hallo,

die 2 Freischaltung ist das nicht da man die leider kaufen muss. Ich muss leider immer wieder mal neu aufsetzen und früher wählte ich in MS einfach die Einstellung Freischaltcode vom Garminserver downloaden doch dass funktioniert plötzlich nicht mehr bei mir.
    Jetzt geb ich halt händisch die Nummer ein im MS und dann passt das.
    Ich glaub beim installiern, wenn du die Nummer schon hast, brauchst du das mit der Seriennumer nicht mehr. Also überspringen, in MS ist jetzt die Karte da aber nicht freigeschaltet, jetzt gibst du deine Nummer ein in Dienstprogramme-Kartenfreischalten-Topo Österreich.

Ich hoff das passt so.