Hallo,
ich habe mir bei Ebay ein Garmin gekauft bei dem eine Orginal-Hülle von Plug&Play Streetmaps "Garmin City Navigator Europe NT 2008 (microSD)" dabei war.
Jetzt würde ich gerne wissen wie die original sd-Karte auszusehen hat. Steht da auch was mit "Garmin" oder so drauf?
Bei mir war das eine normale schwarze 1GB Sandisk-sd-Karte.
Kann es sein dass ich da eine Kopie bekommen habe?
Danke und Gruß
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Funktioniert es nicht?
-
Doch funktioniert, aber ich will sie weiterverkaufen.
Und da würde ich schon gern wissen ob es sich um ein Original handelt. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Jetzt würde ich gerne wissen wie die original sd-Karte auszusehen hat.
So:
[Blockierte Grafik: http://www.garmin.com/garmin/w…ropa/gr-DatacardCombo.gif]
(Bild von www.garmin.de) -
Nachtrag:
ZitatBei mir war das eine normale schwarze 1GB Sandisk-sd-Karte.
Für ganz Europa ??
Link anklicken und runterscrollen)
http://www.garmin.com/garmin/c…/de/lang/de/map_groessen# -
Hallo,
inzwischen Neuigkeiten der ominösen SD-Karte:
1. Es handelt sich um CN Europe NT V9 2006 und damit schonmal nicht um das was auf der Verpackung steht. Es sollte ja eigentlich eine 2008-Version sein und die ist V10. Das mit der V9 sehe ich wenn die Karte eingelegt ist und ich im GArmin auf Einstellungen+Karte gehe und die Kachel-Namen anschaue.2. Es ist aber trotzdem eine Plug&Play-Karte, da sie in einem anderen Garmin auch erkannt wird und funktioniert. Ich denke mal wenn es eine normale SD-Karte wäre wo jemand von Mapsource die Karten draufgezogen hat, dann würde die Karte in einem anderen Garmin nicht mehr tun, oder?
Bleibt nur noch die Frage mit der Größe.
Laut dem Link hat die V9 ja auch eine Größe von 1273 MB.Hm, wie kann es einerseits eine plug&play-Karte sein und andereseits nicht die richtige Größe haben?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
V10 gibt es nicht. Nur die Bezeichnung V2008. Dort ist das Kartenmaterial von August 2007. Ruf doch mal bei Garmin an und frag nach Echtheitsmerkmalen der Karte. Sie sollte auch eine interne Seriennummer haben, die man bestimmt irgendwie abfragen kann. Evt kann man so klären,ob es eine Kopie ist oder nicht.
-
hallo monolog,
ich denke du hast zurecht Bauchgrimmen . . .
Es macht den Eindruck einer gecrackten Version. Diese gibt es auch als SD-Version - vor allem bei e****.Grüsse - Anton
-
hallo monolog,
ich denke du hast zurecht Bauchgrimmen . . .
Es macht den Eindruck einer gecrackten Version. Diese gibt es auch als SD-Version - vor allem bei e****.
Grüsse - Anton
Die Meinung teile ich auch.
ZitatIch denke mal wenn es eine normale SD-Karte wäre wo jemand von Mapsource die Karten draufgezogen hat, dann würde die Karte in einem anderen Garmin nicht mehr tun, oder?
Kommt auf den Cracker an
Edit: Bei TomTom Karten ist es schon länger offiziell, bei den Garmin´s kommts so langsam ins Rollen. -
Ok, danke für die Info. Ich hab Garmin mal kontaktiert. Mal schauen was die sagen.
Aber abgesehen davon: Hab ich jetzt "verzockt"? Denn der Ebay-Typ kann ja behaupten er hätte mir die richtige Karte geschickt wenn ich nochmal nachfrage.
Oder gleich zur Polizei gehn und anzeigen? -
Willst Du das Navi verwenden oder für ca. 6 Monate zur Aufklärung wo deponiert haben - such es Dir aus.
-
ausserdem würde ich erstmal warten was Garmin sagt, zur Position gegenüber dem Ebay-Partner müsste man den TEXT der Auktion kennen.
Es soll ja welche geben die "korrekt" leere Verpackungen verkauft haben
-
-
Warum scheinst Du dann nicht als Käufer auf
Hast Du etwa privat ohne Ebay gekauft? -
hallo monolog,
im Lieferumfang wird nicht behauptet dass es sich um eine Orginal-SD-Karte von Garmin handelt. Es wird nur der Inhalt der Karte genannt.
Bei einem Neupreis von <40€ lohnt sich die Aufregung IMHO nicht. Du darfst die SD-Karte allerdings nicht als Orginal-Garmin-Speicherkarte weiterverkaufen.Grüsse - Anton
-
Zitat
im Lieferumfang wird nicht behauptet dass es sich um eine Orginal-SD-Karte von Garmin handelt. Es wird nur der Inhalt der Karte genannt.
Wenn man es genau nimmt steht da nur, dass eine "1GB mini-SD-Karte" geliefert wird, aber nicht was drauf ist. Das nach dem Komma ",City Nav Europe NT 2008 DACH & Czech" ist zumindest nicht drauf.
Zudem ist es auch eine micro-SD und keine mini-SDOk, dann mal schauen was garmin sagt und das Ganze und Dumm-Gelaufen abbuchen.
-
hallo monolog,
dann ist die angekündigte Lieferung nicht vollständig - da könntest du auch reklamieren und Nachlieferung/Preisnachlass verlangen.
Grüsse - Anton
-
hallo monolog,
dann ist die angekündigte Lieferung nicht vollständig - da könntest du auch reklamieren und Nachlieferung/Preisnachlass verlangen.
Grüsse - Anton
War ja kein Ebay-Geschäft wie es aussieht. Das wird noch lustig. -
Zitat
1 GB SD Mini-Karte (SanDisk), City Nav Europe NT 2008 DACH & Czech,
(aus Ebay)
das mit der Nicht-originalität haben meine Vorredner ja schon erläutert.
Aber zum Datenumfang: Es ist nur Deutschland, Österreich, SChweiz & CZ.
DESHALB passt es auch auf die 1 GB Karte.^_^ -
Stimmt, steht sogar auf der Hülle drauf.
Dann wäre das Manko nur noch, dass es nicht 2008 sondern V9 ist.Das die Karte nicht Orginal ist, ist ja noch nicht bewiesen.