Route mit Edge 305

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe folgendes Problem...
    Wenn ich mit der Software MapSource eine Route erstelle und versuche dies an den Edge305 zu übertragen, erhalte ich immer am Edge die Fehlermeldung, daß die Route "abgeschnitten" wird. Was mache ich falsch?

Diese abgeschnittene Route kann man dann nicht abfahren, weil der Edge lediglich die Luftlinie anzeigt. Also nicht wenn man abbiegen muß oder so.

Gruß
    Sebastian

• Hallo,
    Das Edge 305 kann Routen mit bis zu 50 Wegpunkte verarbeiten, hast du mal nachgesehen wie viele Punkte deine Route hat?

Grüße, Hein

• Hallo,

wo kann ich sehen, wieviele Wegpunkte die Route hat?
    Habe einfach eine Route erstellt und links wird mir nur die Route angezeigt, und keine Wegpunkte.

Gruß
    Sebastian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In MapSource im linken Bereich, dort heisen die Wegpunkte "Zwischenziele".

• Also ich klicke auf "Extras" "Route"
    Dann klicke ich einen Punkt auf der Karte an, sobald ich einen zweiten Punkt klicke, berechnert mir MapSource die Route. Allerdings zeigt er links keine Wegpunkte an.

Habe schonmal versucht erst Wegpunkte zu setzten (insgesamt 9) und dann die Wegpunkte links ausgewählt, rechte Taste und "Route mit Wegpunkten erstellen" ausgewählt. Aber auch das konnte ich nicht ohne Fehlermeldung an den Edge übertragen

• Geh mal in MS auf "Bearbeiten" dann ganz unten auf "Voreinstellungen".
    Dort den Reiter "Routing" auswählen.
    Was ist dort mit dem grünen Punkt markiert, Autoroute oder Luftlienie?
    Auf welcher Karte erstellst du denn die Route?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Steht auf Autoroute,
    Habe die Karte CityNavigator Europe NT 2008 und Topo Deutschland V2

• Mit welcher von den beiden Karten hast du den deine Route erstellt?

• Ok, ich glaube wir haben das Problem gefunden ;)
    Stell einfach die Routingoption auf Luftlienie um.
    Wenn du eine Autoroute erstellst mit zB 10 Punkten dann fügt MS intern noch zusätzliche Punkte hinzu (überall wo du abbiegen sollst) die du aber nicht angezeigt bekommst.

• Wenn ich das auf Luftlinie umstelle, berechnet er nicht die Wege und Straßen, sondern macht ne reine Luftlinie... das kann man ja zum routing nicht gebrauchen.

• Das ist richtig,
    aber das Edge 305 kann ja auch kein Aoutorouting.
    Ich befürchte du hast dir das falsche Gerät gekauft :(.

Ich arbeit übrigens nur mit Luftlienien, soviel dazu das das nicht zu gebrauchen ist.

Grüße, Hein

• Moin,

jo der Edge kann kein Autorouting.
    Verstehe nur nicht den Sinn dahinter. Wenn ich eine Route erstelle und sie in einen Course "*.tcx* umwandel, kann ich jede Strecke abfahren und habe den Verlauf im Display. Genau wie beim Routen, nur ohne Hinweis beim Abbiegen. Warum geht das nicht auch mit ner Route! :confused:

• Weil zwischen Nav-Punkten und Trackingpunkten ein Unterschied besteht!
    Wandel doch einfach deine Route in einen Track um und fertig.