Ortsdurchfahrts Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Mein 2820 macht mich noch total verrückt.
    Wenn ich mir eine Tour erstelle und diese per MapSource aufspiele macht er in einigen Orten die ich durchfahre einfach einen Umweg.

Ich werde z.B paralell zur Hauptstraße einfach durch eine Nebenstrasse geführt und wieder auf die Hauptstrasse führt oder

Er fährt im Ort eine Schleife um danach wieder die Hauptstrasse anzusteuern.
    Es ist auch nicht kürzer sonder länger wenn er so fährt.

Folgende Einstellungen verwende ich:
    Bei der Tour gebe ich die schnellste Route ein.
    Ich setzte keine Zwischziele in Orte ein sondern nur davor oder dahinter.

Bei MapSource Version 6.14.1 habe ich die gleichen Einstellungen:
    Schnellste Route.

Weiß da jemand Rat

Gruß
    Gerdi

• Spätestens dann wenn die Maschine über denn Herrn bestimmt würde ich mir Gedanken

machen . Du musst ja nícht so fahren . Fahr so wie du meinst und spätestens wenn du

wieder auf die original Route kommst ist es wieder gut.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

gibt es in Ortsdurchfahrten immer wieder. Im Ausland noch häufiger.

Ich handhabe es immer so wie vom tourenfahrer54 beschrieben: nach Sicht fahren. Auf dem Display ist jederzeit zu erkennen wo ich bin und wie/wo ich wieder auf die Originalroute zurückkomme.

Gerade in Ortschaften wird es immer wieder geänderte Straßenführungen, Umleitungen etc geben.

=> nach Sicht und Schildern!

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Ich werde z.B paralell zur Hauptstraße einfach durch eine Nebenstrasse geführt und wieder auf die Hauptstrasse führt oder

Gibt es da Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Hauptsraße?

Wenn Hauptstraße z.B. nur 30km/h ist, und die Nebenstraßen 50km/h, dann wird Routeneinstellung 'schnellste Strecke' knadenlos über Nebenstraßen geroutet, wenn das einen Zeitvorteil bringt.

Gib einfach mal ein Beispiel!

mfg
    JLacky

• Passiert dem 2720 auch manchmal.
    Allerdings nicht so oft, dass ich mich darüber aufregen könnte.

So ist es mir neulich in der CH ergangen, Hauptstraße biegt halbrechts ab, Garmin routet geradeaus. Ca 400m und drei Kreuzungen weiter führt Garmin nach rechts zurück zur Haupstraße.

In Celle/Hambüren hat er mich mal links in eine Nebenstraße geführt, dann parallel zur Hauptstrasse, und an der nächsten Ecke wieder rechts zur Haupstrasse.
    Ich vermute, der Messwagenfahrer mußte eine Umleitung fahren, oder hat sich dort Brötchen geholt, und nur vergessen, die Strecke hinterher am PC zu bereinigen.

So
    müßte es aber den anderen Navis, die die gleichen Karten haben, auch ergehen.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...in den meisten Fällen ist auf dem Display und/oder an der Straße selbst zu erkennen, wie es weitergeht bzw. wo die Hauptstraße verläuft.

Wenn die Tante mir sagt ich soll in das Hafenbecken fahren, mache ich dies auch nicht. ;)

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• ist eigentlich ein ganz normales Verhalten:
    das Gerät berechnet die kürzeste Zeit (Summe aller Teilstrecken * hinterlegte Geschwindigkeit) unter Berücksichtigung anderer Straßenparameter (Einbahnstrassen, bedingte Sperren -Anlieger frei kennt das Gerät nicht). Dabei können natürlich auch Fehler in den Daten vorhanden sein bzw. Änderungen sind nicht eingebaut.

Wie oben schon erwähnt: nach Sicht wieder auf die Route zurück fahren.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Danke für eure Antworten
    Ja da werde ich wohl mit leben müssen wie ich das so lese hier:o
    Ich werde al meinem Bruder fragen ob der bei senem ZUMO auch die Probs hat oder ob das nur das 2720/2800 betrifft;)