Hallo,
wie muß ich verfahren, um von einem beliebigen Standpunkt abseits einer vorgeplanten Route, auf dem kürzesten Weg zu dieser Route navigiert werde?
Für einen Tipp danke im voraus!
Gruß vom Möhnesee
Werner
Hallo,
wie muß ich verfahren, um von einem beliebigen Standpunkt abseits einer vorgeplanten Route, auf dem kürzesten Weg zu dieser Route navigiert werde?
Für einen Tipp danke im voraus!
Gruß vom Möhnesee
Werner
...aufs Navidisplay kucken.
Ausführlicher beschrieben wird es sicherlich noch. Ist auch etwas davon abhängig, wie weit du von der vorgeplanten Route abgewichen bist. Solange ich diese auf dem Display sehen kann, fahre ich "nach Sicht" auf die Route zurück. Den Zoom ggf entsprechend verändern.
Selbstverständlich kann ich auch anhalten, einen neuen Wegpunkt auf die verlassene Route legen und mich dort hinnavigieren lassen und anschließend wieder die Originalroute laden. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich diese Variante in vielen Jahren und sehr vielen KM ein oder zweimal praktiziert habe.
Einmal auf den Bildschirm drücken die Routenkarte nordet sich aus und man kann sie verschieben.
Mit der - Taste so lange zoomen bis du die Route siehst,
auf die Stelle zeigen wo du einsteigen willst und auf LOS drücken.
So wie die Vorschreiber mache ich das auch.
Allerdings fällt mir jetzt die "Umleitung" Funktion ein. Hat schonmal jemand versucht damit wieder den nächsten Wegpunkt der Route(Zwischenziel) anzusteuern? Wär doch interessant zu probieren ob das geht. Mach ich demnächst mal, wenn das noch keiner ausprobiert hat.
Funktioniert. Habe ich schon ein paar mal probiert, allerdings aus anderen Gründen.
Wenn einem an der restlichen Route gelegen ist, sollte man die nach Rückkehr auf den alten Verlauf neu laden.
Das kann man natürlich nur dann ohne Nachdenken machen, wenn man genügend feste Punkte gesetzt hat.
Ansonsten wird das etwas trial and error.
...Wenn einem an der restlichen Route gelegen ist, sollte man die nach Rückkehr auf den alten Verlauf neu laden.
So mach ich es auch und zwischendurch auch noch ein paar mal.
Das geht auch:
Routen-Neuberechnung einschalten, Route starten, neu berechnen lassen. Und dann später: Neuberechnung aus, Route neu starten - und weiter gehts.
hallo Anne,
zunächst danke!
ich gehe davon aus, dass Deine Antwort sich auf meine Fragen aus dem BofCom-Forum bezieht.
Ich denke, Deine Antwort ist die einfachste perfekte Lösung; nur komme ich mit der Ausführung nicht klar.
Vielleicht bist Du so freundlich und zeigst einem "alten ausgedienten Ingenieur" die Prozedur noch mal im Detail.
Folgendes Fallbeispiel:
Meine Ursprungsroute verläuft: Schmallenberg-Eslohe(Sauerland)-Warstein-Lippstadt.
Ich möchte nun auf dem kürzesten Weg vom Standort " Körbecke" zwischen Eslohe und Warstein auf die Ursprungsroute navigiert werden. Wie ist in diesem Fall die Verfahrensweise?
Lach bitte nicht über meine Begriffstutzigkeit!
Schon jetzt, danke im voraus!
Solltest Du einmal in der Nähe des Möhnesees sein, laden meine Frau und ich Dich gern zum Kaffe ein.
Gruß Werner
Meine Ursprungsroute verläuft: Schmallenberg-Eslohe(Sauerland)-Warstein-Lippstadt.
Ich möchte nun auf dem kürzesten Weg vom Standort " Körbecke" zwischen Eslohe und Warstein auf die Ursprungsroute navigiert werden. Wie ist in diesem Fall die Verfahrensweise?
Du suchst Dir den Punkt zwischen Eslohe und Warstein aus, an dem Du auf die ursprüngliche Route einsteigen willst und definierst diesen Punkt als Ziel für eine neue Route (Karte, Ziel wählen und "Los"). Wenn Du an diesem Ziel, also auf der ursprünglichen Route angekommen bist, lädst Du die alte Route und folgst dieser bis Lippstadt.
Solltest Du die ursprüngliche Route nicht gespeichert haben, kannst Du sie ja neu berechnen lassen.