Zumo 500 Absturz nur in KFZ-Halterung (FW 4.4)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Gestern habe ich die neue Firmware 4.4 installiert und gleich getestet, dabei lief alles einwandfrei. Als ich dann den Zumo 500 im Auto in die Halterung gesteckt und eingeschaltet habe startet er bis zur Menuansicht (Navigation - Karte) und geht dann nach ca 3 Sekunden einfach aus. Das passiert aber nur, wenn er in der KFZ-Halterung ist, wenn ich den Zumo 500 in der Hand halte und einschalte funktioniert alles prima. Und wenn ich ihn außerhalb der Halterung einschalte und warte bis er GPS-Empfang hat und erst dann in die KFZ-Halterung stecke funktioniert auch alles einwandfrei.

Was tun? Wieder alte Firmware drauf? Oder gibt's einen Workaround? :confused: Hatte sonst schon jemand das Problem mit der Firmware 4.4?

Grüßle, Markus

• Geht bei mir einwandfrei, und einen Workaround hast Du ja ohnehin schon beschrieben:

Zitat

....Und wenn ich ihn außerhalb der Halterung einschalte und warte bis er GPS-Empfang hat und erst dann in die KFZ-Halterung stecke funktioniert auch alles einwandfrei...

lg
    Peter

• Hallo,
    dieses Problem hatte ich bei meinem Zumo 550 auch mal.

Habe mich an Garmin München mit diesem Problem gewand . Ich habe meine Autohalterung und Ladekabel an Garmin geschickt.Nach ca 1 Woche bekam ich eine neue Halterung und ein Ladekabel zugeschickt.
    Seitdem ist alles ok

Gruß raver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @raver
    Danke für den Tip. Ich hab nochmal was probiert, und zwar geht der Zumo ganz normal an, wenn er in der Halterung steckt, diese aber nicht am Strom angeschlossen ist. Sieht schon so aus, als wäre da was gleichzeitig mit dem Update kaputt gegangen.

@peterfu
    Die einfachste Art Foren mit sinnlosen Beiträgen vollzumüllen ist, Teile aus der Fragestellung zu zitieren und als Lösung anzubieten. In diesem Sinne danke ich auch Dir für Deinen Beitrag.

Grüßle, Markus

• Hallo Markus,
    es ist schon länger her das ich dieses Problem hatte.Wenn ich mich recht erinnere war das vor der Version 4.4. Der Zumo lief ohne ohne Halterung immer hoch .Nach Aufsetzen oder in der Halterung ging er dann immer wärend des hochlaufen bei Lade Karten aus.

Gruß raver