Hallo,
was haltet ihr von dem oregon 200 ?
Ich habe den Zumo 550 bin am überlegen ob ich mangels Zeit nur noch mit einem Navi auskomme..
Motorrad,Auto;Wandern, Radfahren.
Jetzt habe ich den Oregon 200 entdeckt und der kostet 290 € eigentlich ist ja nur der Unterschied der Speicher (kann ich mit ner SD Karte wett machen)
und der Kompass mit dem Höhenmeter..
Der Rest ist gleich..oder ??
Gruß Oli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Dem 200er fehlt auch die Funkanbindung (Pulsmesser, Trittfreq.) sowie der Lautsprecher und der "Spanner-Mode".
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
zu wenig interner Speicher!!!!!
-
zu wenig interner Speicher!!!!!
Ist das ein Argument in Zeiten von wenigen Euro/GB für Speicherkarten? Oder gibt es beim Oregon etwas, das auf den internen Speicher angewiesen ist?
Uwe -
Hallo,
hier kannst du die Geräte wunderbar gegenüberstellen und vergleichen:
https://buy.garmin.com/shop/co…4902&compareProduct=14903
Dann werden die Unterschiede recht schnell deutlich und die liegen eben nicht NUR im Kompass und barometrischer Höhenmessung.
Die Entscheidung, ob dir die Mehrfunktionen aber ca. 70 bis 100 Euro wert sind, kannst nun mal nur du treffen... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann werden die Unterschiede recht schnell deutlich und die liegen eben nicht NUR im Kompass und barometrischer Höhenmessung.
Hallo,
das angeblich fehlende Piepsen beim OR200 ist nicht erwähnt.
Grüsse - Anton
-
Hallo,
das angeblich fehlende Piepsen beim OR200 ist nicht erwähnt.
Grüsse - Anton
Steht in der Anleitung zu den Oregons.
Da gibt's so ne Feature-Matrix. -
Ist das ein Argument in Zeiten von wenigen Euro/GB für Speicherkarten? Oder gibt es beim Oregon etwas, das auf den internen Speicher angewiesen ist?
Uwe
Ja, solange das Problem beim OR nicht behoben, dass nicht alle Dateien auf der SD-Karte gespeichert werden dürfen = Absturz.
Wenn das mal behoben ist natürlich kein Problem mehr. -
Habe jetzt bei Ebay ein schnäpchen gemacht Oregon 300.
Wird die Tage getestet vielleicht kann es ja meinen Zumo 550 ersetzen da ich eh nicht mehr viel Motorrad fahre und im Auto das festeingebaute Navi habe.
D.h Motorrad mit ner annehmbaren Straßennavigation, Fahrrad, Wandern mit der Topo wenn es das vernüftig macht bleibt es meins...
Gruß Oli -
Ein schnäpchen Genau das habe ich mir gedacht.
-
Wird sich zeigen...
Versuche jetzt mal die Zweitgerät Freischaltung.. -
Also den 200er könnte ich mir auch vorstellen. Der Funktionsvergleich wäre in der Art wie 60csx und 60 cs...sozusagen
Pulsfrequenz und Wireless brauchen Sportler oder Geocachergruppen. Als Alleinkämpfer könnte höchstens der fehlende elektronische Kompass oder der bar. Höhenmesser ein Manko sein. Ich selbst würde nur den Kompass etwas missen, kann aber darauf verzichten. Dann geht man halt ein paar Meter um die Richtung zu bestimmen.
Mich würden die hier angesprochenen Probleme mit der Speicherung von Daten auf der Speicherkarte interessieren...da werde ich mal nach suchen.
In wie Fern der 300er gem.
https://buy.garmin.com/shop/compare....eProduct=14903 aber NMEA0183 kompatibel ist und der 200er nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Ist da noch ein serieller Anschluss im USB des 300er integriert? -
So weit ich weiss emuliert Garmin den NMEA nur per USB, heisst man kann nicht nicht wie gewohnt per serieller Schnittstelle an den PC anschliessen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das angesprochenen Problem mit den Speicherkarten betraf Routen und Tracks. Wurden diese auf der Karte gespeichert gingen sie nicht oder es kam zum Absturz. Ob der Fehler bei der V2.5 noch vorhanden ist weiss ich auch nicht genau. Ist ein wenig diffus geworden, da in kurzer Zeit diverse updates der Fw erfolgten. -
Also es muß ja jeder für sich selbst entscheiden ...
Ich habe mein 200´er zurückgeschickt, weil ich es im Auto einfach nicht zum laufen gebracht habe, siehe:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32168
Beim 300´er habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...