Import von ZUMO 550 nach MTP 2008/2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wenn ich in GPS-Touren, Touren anzeigen, Import Garmin routen,tracks oder Waypoints von meinem an USB angeschlossenen zumo importieren möchte,
    werden folgende Fehler angezeigt:

Fehler: GPS-Gerät antwortet nicht. Verbindung prüfen.
    Fehler: Schnittstelle geschlossen (1)

Dateien kann ich importieren.

Gruß
    Uwe

• Routen zum ZUMO kannst du exportieren ??Via MTR-Planer ?

laut Liste wird der ZUMO vom GPS-Modul

nicht unterstützt:

• Quest
    • Streetpilot (2610, 2620, 2650, 2660, 2720)
    • Streetpilot III GPS
    • eTrex (Legend C(x), Vista C(x), Summit, Legend, Venture, Vista)
    • GPSMAP (60, 60C(x), 60CS(x), 76C(x), 76CS(x), 276C, 76, 76S)
    • GPS 76, GPS 72
    • Foretrex 101, Foretrex 201
    • Geko (201, 301)

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo zusammen,

dieses Forum ist echt klasse, wenn es die Hilfe dieser großen Community nicht gäbe, sähe man (ich) sicher oftmal ziemlich alt aus mit dem ganzen Hitech.

Ich habe das gleiche Problem wie ukunt. Habe ein Zumo 500 und den MT 08/09. Das Garmin wird erkannt, ich kann aus dem MT auch Routen exportieren, die kommen auch im Zumo an - alles schön. Was nicht geht - ist jeglicher Import vom Zumo, da bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen wie ukunt.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß Berte

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

doch es gibt eine Möglichkeit, die Daten in den MTP zu bringen. Direkt von Gerät funktioniert es jedoch nicht.
    Die entsprechenden Routen bzw. Dateien unter MapSource im Dateiformat *.gpx speichern.
    Den MTP starten >Datei >Import >Stationsliste >Dateiformat >gpx auswählen und dann im Fenster "verfügbare Stationslisten" die gewünschte Route/Datei auswählen.

Gruß Jürgen

• Danke. Ich mache es jetzt via GPS Touren/ Import / Datei. Vorher habe ich das GPX File auf die Festplatte kopiert.

Gruß Berte

• Da der Zumo beim Anschluß an den PC Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt, ist das Kopieren auf Festplatte zwingend nicht notwendig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich weiss, eigentlich sollte es so klappen. Im MS Explorer sehe ich ihn auch, im Öffnen-Dialog des MTP aber aus irgend einem Grund aber nicht.

Gruss Berte

• Ich weiss, eigentlich sollte es so klappen. Im MS Explorer sehe ich ihn auch, im Öffnen-Dialog des MTP aber aus irgend einem Grund aber nicht.

Gruss Berte

Was willst du wo öffenen ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Dieser Dialog gilt nur für Garmin Geräte. Wenn das Gerät nicht erkannt wird gibt es nix zum

Importieren.Ich habe es in diesem Moment mit einem passendem Gerät versucht .Lässt

sich alles ausführen (2720).

Gruss

• Lässt sich alles ausführen (2720).

Der wird von dem Programm ja auch unterstützt. ;) Die Zumos nicht:

Zitat

Unterstützte GARMIN GPS-Geräte (mit USB und serieller Schnittstelle)

• Quest
    • Streetpilot (2610, 2620, 2650, 2660, 2720)
    • Streetpilot III GPS
    • eTrex (Legend C(x), Vista C(x), Summit, Legend, Venture, Vista)
    • GPSMAP (60, 60C(x), 60CS(x), 76C(x), 76CS(x), 276C, 76, 76S)
    • GPS 76, GPS 72
    • Foretrex 101, Foretrex 201
    • Geko (201, 301)

Trackimport geht da nur über den "Umweg" über eine gpx Datei.

Gruß
    Heinz

• Mir war das klar dem Fragensteller wohl immer noch nicht .

gruss

• Hallo Berte,

Ich weiss, eigentlich sollte es so klappen. Im MS Explorer sehe ich ihn auch, im Öffnen-Dialog des MTP aber aus irgend einem Grund aber nicht.

Gruss Berte

ich habe es Dir doch unter#4 erklärt, was wie überhaupt geht.

Gruß Jürgen