Hi Zusammen,
ich setze mich gerade mit dem Tracking auseinander, da ich eine Weg suche einen 10-tägigen Segeltörn später auf der Karte nachvollziehen zu können. Die ersten Tests mit dem AUto waren okay allerdings zeigt eine Veränderung des Aufzeichungsintervalls keine Veränderung. Wenn das DIng in dem Tempo aufzeichnet kann ich es vergessen ... dann ist bereits nach etwas mehr als einem Tag der Speicher voll ...... 200 Punkte in einer Stunde macht 4800 am Tag. In der Doku im WWW auf der deutschen Garminseite habe ich folgende gefunden:
> Kursaufzeichnung:
> Zeit, Distanz, automatisch max. 5000 Punkte im aktiven Log.
Okay, dann speichert man halt alle 24 Stunden das aktive Log
Aber was ist das? Da steht auch:
> Track-Speicher:
> 32 Tracks mit je max. 500 Punkten.
Bedeutet das, dass ich quasi alle 2,5 h ein aktives Log als einen Track mit 500 Punkten speichern sollte. 32 x 500 Punkte sind dann auch nur 16.000 Punkte oder nach obiger Rechnung knapp unter vier Tage. Abgesehen davon, dass das vom handling her indiskutabel ist, kann ich es nicht recht glauben, dass es einem GPS Profi wie Garmin nicht besser gelingen sollte mit den heute vorhandenen Kapazitäten der Speicherkarten umzugehen.
Kann es sein, dass es heißen müsste:
32 Tracks mit je max. 5.000 Punkten?
Ist es ein Bug, dass ich keine Veränderung feststelle wenn ich unter:
Que -> Einstellungen -> Tracks das Intervall ändere?
Bin ich zu dusselig? Ich habe auch versucht eine Doku dafür zu finden was bei Intervall "minimal - seltener - normal - häufiger - maximal" bedeutet , aber das was an Online Hilfe und an Papierfassung dabei ist war nicht wirklich ergiebig.
Also wenn da draußen einer ist, den das auch interessiert und/oder der dazu was weis .... her damit ... der Dank ist gewiss .... der Törn beginnt in knapp 4 Wochen.
Ciao Mathias