Hi Tim,
mit dem Quest 2 habe ich keine guten Erfahrungen machen können! Der Prozessor ist mit den NT-Karten hoffnungslos überfordert. (Hier CN7NT Europa). Die Empfangseigenschaften sind nicht gut! Ich habe das Gerät nach ca. 18 Monaten, mit zwischenzeitlichen Austausch, an Garmin zurückgegeben und ca. 3/4 des Kaufpreises erstattet bekommen. Ich hatte hier auch noch einmal einen Bericht mit meinen Erfahrungen eingestellt. Der Quest 2 Hat aber bzgl. Speicher die Nase gegenüber dem Quest 1 vorn. Es waren fast 500 MB frei. Da habe ich dann mal Kacheln aus den nicht NT Karten draufgeschoben. Damit lief der Quest 2 genauso wie der Quest 1. Bleiben noch die schlechten Empfangseigenschaften des Quest! Ich bin heute sehr froh, dass ich mir einen Zumo 550 gekauft habe! Fast alles ist besser! Fast!
Meine Empfehlung an den TIM. Lass bitte die Finger von dem Gerät. Alternativ ist der Etrex Vista auch zu empfehlen! Allerdings ohne Ton! Sowohl beim Zumo als auch beim Etrex gibts mit Speicher und Empfang keine Problem (aktuelle Modelle) !
Viele Grüße
Bernd