Immer noch so viele Fragen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich habe noch mal 2 Fragen zur Erstellung und Speicherung von tracks.

1. Ist es möglich, wenn man eine Route manuell bei Googlemaps, beispielsweise eingezeichnet hat, dass man die Route dann in gps Daten
    umwandelt und herunterladen kann?

2. Wie kann man sicherstellen, dass bei Benutzung von Googleearth,
    die eingezeichneten Waypoints und tracks gespeichert werden, aber
    nicht für andere sichtbar sind? Hintergrund ist der, dass ich Routen für
    die Firma mappen muss und da ein gewisser Sicherheitsstandard gesichert sein muss.

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe
    Julie Mazen

• Was ist ein anderer? (Kollege oder Konkurrenzfirma) :confused:

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 2. Wie kann man sicherstellen, dass bei Benutzung von Googleearth,
    die eingezeichneten Waypoints und tracks gespeichert werden, aber
    nicht für andere sichtbar sind? Hintergrund ist der, dass ich Routen für
    die Firma mappen muss und da ein gewisser Sicherheitsstandard gesichert sein muss.

Hallo Julie,

unterhalte dich mit dem Systemadministrator deiner Firma.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Was ist ein anderer? (Kollege oder Konkurrenzfirma) :confused:

Also mit einem "anderen" meine ich zB. die Konkurrenzfirma.
    Wie werden den die Daten in GoogleEarth gespeichert?
    Kann man online auf die Daten anderer zu greifen?

Viele Grüße
    Julie Mazen

• Wie werden den die Daten in GoogleEarth gespeichert?
    Kann man online auf die Daten anderer zu greifen?

Hi Julie Mazen,

die eigenen Daten werden in KML-Dateien oder KMZ-Dateien gespeichert. Diese Dateien liegen zunächst auf dem eigenen Rechner und können nur von Nutzern mit den entsprechenden Zugriffsrechten gelesen werden.
    Wenn die KMZ/KML-Dateien auf einem Netzwerk-Laufwerk liegen können sie im Netzwerk mit den entsprechenden Zugriffsrechten gelesen werden.
    Wenn die KMZ/KML-Dateien auf einem Webserver liegen können sie im Internet mit den entsprechenden Zugriffsrechten gelesen werden (siehe meine Signatur unter diesem Beitrag).

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...