USA map auf SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wollte mir auf der deutschen Garmin Seite die USA map für mein Zumo 550 kaufen - wenn ich auf den link mit dem Preis ( € 79.- ) klicke lande ich im US webshop welcher nur an US Citizens verkauft ???

Bei der bucht gibt's diese Karten öfters mal gebraucht - kann man die "gefahrlos" kaufen oder wird die SD Karte irgendwie bei Erstbenutzung mit dem Gerät " verheiratet " ?

• ... für MS unbrauchbar, wenn sie schon für ein Gerät freigeschaltet worden sind...

Nicht ganz! Die auf SD vorinstallierten Karten laufen auf allen Geräten, die einen slot dafür haben. Sie sind an die Speicherkarte gebunden, die eine einmalige und eindeutige Seriennummer hat, ähnlich wie die GPSR eine Unit-ID haben. Von daher lassen sie sich auch problemlos weiterverkaufen. Der entscheidende Nachteil ist, dass man damit die Karte nicht auf dem PC installieren kann und somit in MapSource in der Vorplanung einer Reise stark eingeschränkt ist. Es gibt für diese Karten auch nicht den "klassischen" 25-stelligen, gerätegebundenen Freischaltcode.

Sollte die vorinstallierte Speicherkarte einen Defekt bekommen, wäre das ein Totalverlust. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Garmin hier kulant für Ersatz sorgt, wenn man die defekte Karte einsendet, aber das ist eine reine Spekulation.

Wenn man die Vorplanung am PC nicht benötigt, die Karte nur für einen Urlaub braucht und dann wieder verkaufen will, ist dagegen nichts einzuwenden.

paul-josef

• Das ist leider (oder Gott sei Dank?) völlig falsch:

Garmin-Karten auf Speicherkarten benötigen keine gesonderte Registrierung oder Freischaltung, sie sind auf allen Garmin-Geräten lauffähig, die die technischen Voraussetzungen mitbringen. Wenn ich das möchte, kann ich die Karte ohne noch mal zahlen zu müssen, in beliebig vielen Geräten nutzen.
    Dafür kann ich die nicht in MapSource importieren und keine Planungen am PC durchführen.
    Ausserdem kann ich damit kein verbilligtes Kartenupdate in Anspruch
    nehmen.

Garmin-Karten auf DVD (oder CD) sind (mittlerweile) nur noch auf einem Endgerät nutzbar und ich benötige einen Freischaltcode.
    Dafür kann ich diese Karte in vollem Umfang in MapSource nutzen und komme (noch?) in den Genuss verbilligter Aktualisierungen.

Gruß

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • für die Hilfe.
    Komisch, hab's grad nochmal versucht - lande wieder auf der US Seite :
    "microSD/SD data card, City Navigator NT, North America [Blockierte Grafik: http://www8.garmin.com/graphics/buyBut.gif]
    (preloaded card with full coverage)
    Garmin Part Number: 010-10679-50
    U.S. List Price: $99.99 (for domestic US market only) "

Egal, werde ne gebrauchte auf der Bucht suchen - brauch die nur für'n einmaligen Urlaub.

• Hello Endeuropa,
    ich weis es nicht ob die in den usa ein auto mietest oder nicht.
    Gestellte fall du mietest eine auto - bei AVIS/HERZ usw kannst du eine Navi mit mieten. Neuste SW ist drauf usw.
    Ja es kostet was aber ist sehr bequem - auto abholen - gps im empfang nehmen - montieren und weg fahren.
    Gerade wenn es nur für eine einmalige fahrt sein sollte.
    Was machst du mit die usa sw wenn du wieder in DL bist?
    Das geld ist auf diese art auch im sand gesteckt.

Gruß - Bevan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • U.S. List Price: $99.99 (for domestic US market only) "

Hast du mal versucht weiter durchzuklicken? So wie ich das sehe, bezieht sich das "for domestic US market only" lediglich auf den Preis. Evtl. kommen bei der eigentlichen Bestellungen für "Ausländer" andere Konditionen.

Ansonsten: Direkt vor Ort kaufen!

Gruß
    Heinz