Neurouting bei importierten Tracks in MS abschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte eine gefahrene Tagestour, die z.B. aus zwei Einzeltracks besteht, mit MapSource zusammenführen und für die Nachwelt erhalten.
    Nachdem ich den zweiten Track mit Copy+Paste an den ersten angehangen habe, macht MS ein Autorouting. Das Ergebnis ist eine neu geroutete Strecke, die nicht mehr der gefahrenen Strecke entspricht.
    Wie kann ich die beiden Tracks ohne ein Neurouting durch MS zusammenführen?

Gruß und Danke
    Gerhard

MapSource Version 6.14.1

• In MS den Reiter Track anklicken
    Startzeit anklicken (so das der kleine Pfeil dort nach oben steht)
    STG Taste drücken
    1sten und 2ten Track auswählen
    rechte Maus Ausgewählte Tracks zusammenfügen.

• Was routet denn bei einem Track :huh:
    Das hatte ich jetzt noch nie.

Beschreib mal genauer, was Du wo tust.

Ansonsten der Standardweg wie @edelbiker schon beschrieb

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kai,
    habe die Tracks als Routen importiert. Dann im Fenster "Routeneigenschaften" die Wegpunkte der zweiten Routen mit Copy+Paste an die Wegpunkte der ersten Route drangehangen usw.

Gruß
    Gerhard