Hallo Leute,
ich habe es geschafft!!!!:D:D:D
Kurze Einführung zum Gerät:
Hatte mir im August 2008 ein StreetPilot 2720 und eine Vollversion City Navigator NT Europa 2008 in der Starten für ca. 275,00 € inklusive Fragt und Zoll gekauft.
Als ich das Gerät Registrieren wollte gab es Probleme.
Das Gerät war ein Rückläufer und Garmin hatte das Gerät nicht richtig aus ihrem System für Registrieret Geräte gelöscht, so dass es für das Gerät zwei SN-Nummern aber nur ein ID-Nummer gab.
Nach einigen hin und her, konnte ich dann doch das Gerät auf meinen Namen registrieren.
Nach der Registrierung konnte ich sehen das es mal ein Deutsches Gerät war und man mir sogar ein Update auf City Navigator NT Europa 2008 anbot, was aber gar nicht gehen dürft, da es ja jetzt ein Gerät mit Amerikanische Grundkarte ist.(oder besser gesagt wahr)
Habe mich aber erstmal Dumm gestellt (fehlt mir ja nicht schwer) und beim Support angerufen und gefragt was es mit dem Update auf sich hat und das ich ja eine Vollversion von City Navigator Europa hätte die ich aber nicht auf voll das Gerät bekommen wurde.
Nach einigen probieren wurde ich gebeten das Gerät zu Garmin einzusenden, damit Sie mir das Update auf das Gerät spielen können.
Das hatte ich auch gemacht.
Zwischen durch hatte mich ein Arbeitskollege auf einen Thema aus den Naviboard in gewiesen wo es um das Updaten des GPS 278 ging.
Als ich mal wieder auf MyGarmin war um mir noch mal die Kartenverwaltung anzusehen viel mir auf, dass man das Update auf City Navigator Europa gelöscht hat.
Das Gerät habe ich heute wieder bekommen aber leider ohne das Update auf City Navigator Europa 2008.
Also habe ich mir das Thema Mögliche Rettung für Fehlgeschlagene 278'er Updates genau durch gelesen.
Darauf bin ich wie folgt vorgegangen.
- City Navigator NT Europa 2008 installiert und für das Gerät frei geschaltet.
- Aktuellen Webupdater runterladen und installieren
- StreetPilot an den Computer anschließen und die USB-Treiber installieren.
- Man nehme eine 2GB SD Karte oder Größer im Kartenleser.
- Öffne Mapsource
- Karten Version City Navigator NT 2008 aus wählen
-
Dann alle Kacheln der CN 2008 nt auswählen und über den Butten "an Gerät senden"
die Karten auf die SD-Karte im Kartenleser schreiben lassen.So der erste Teil wäre geschafft!
- auf der SD-Karte ist jetzt eine Datei die lautet: gmapsupp.img
- Jetzt müsst ihr ein Verzeichnis auf Laufwerk c: erstellen das 2720 lautet.
- kopierte nun die gmapsupp.img in das Verzeichnis c:\2720
- jetzt müsst Ihr noch die Datei um benennen in gmapprom.img
- Kontrolliert ob das Programm Webupdater auch wirklich im Verzeichnis
“C:\Garmin\ WebUpdater“ ist - Öffnet das DOS Fenster (über Start-Ausführen und dann cmd eingeben)
- im DOS Fenster steht jetzt c:\Dokumente und Einstellungen\und irgenwas
jetzt müsst ihr erstmal cd.. eingeben und mit Enter bestätigen.
das wieder holt Ihr solange bis da nur noch C:\ steht. - gibt jetzt oder Kopiert jetzt den Befehl:
C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\2720\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=284 pid=1 /i
in das DOS Fenster Hinter C:\ ein und bestätig den Befehl mit der Entertaste
Jetzt müsste sich ein Fenster öffnen wo drin Steht, dass der Speicher gelöscht wird und das Update ausgeführt wird.
Nach ca. 60-90min habt Ihr ein StreetPilot mit Europäischer Grundkarte und ca. 390mb Speicher für Routen, Wegpunkte und was Ihr noch so alles braucht.
Also als ob Ihr ein Europäisches Gerät gekauft hättet.
Wie es jetzt mit zukünftigen Updates DVD aus sieht kann ich euch aber leider nicht sagen.
Aber zur Not geht es ja so wie Oben beschrieben, man muss nur den Befehl fid=284 umschreiben, da Diese Nummer die Nummer für City Navigator NT 2008 ist wie die Nummer für CN 2009NT lautet weiß wohl noch keiner.
So und nun viel Spaß beim Updaten.
Ach Ja: alle angaben ohne Gewehr und auf eigene Gefahr