Hallo Community,
Lese schon seit langeren in Eueren Forum mit, und jetzt mal eine Frage an Euch.
Versuche seit einiger Seit mir Karten auf einer SD Speichkarte zu überspielen, aber immer bricht der Datentransfer nach eine Weile ab mit der Meldung das Mapsource nicht richtig funktioniert.
Habe beide versionen von Mapsource installiert nach die Anleitung hier im Board. Und das Problem tut Sich mit beide Mapsource Versionen vor.
Versucht habe Ich Topo Deutschland V.2 und City Navigator Europe NT+ V.8 karten auf die SD Speicherkarte zu übertragen. Auch nach eine Formatierung der Speicherkarte gelingt es Mir leider nicht die Daten zu übertragen. Auch wenn Ich weniger Kartenkachel auswähle kommt diese Fehlermeldung.
Ich hoffe Jemand hat ein Tip wie Ich dieses Problem lösen kan.
Mfg. Cedneb
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
bitte poste mal den kompletten Text der Fehlermeldung.
-
Am besten 2 screenshots.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kannst du mit dem Explorer Dateien auf die Karte kopieren ohne das es Probleme gibt?
Probiere mal einen anderen Kartenleser und eine andere Speicherkarte.Außerdem stimmt da was nicht. Das rosa selektierte entspricht nicht der Liste links. Da ist mehr als nur die Topo ausgewählt.
BTW: Bei Screenshots sollte mal drauf achten, was zu sehen ist tse tse tse ...
-
hmmmmmm, da steht in der Fehlermeldung beim erstellen vom Index
"Verkehrsdateien werden erstellt" - diese Info habe ich noch nie gesehen.
Kann es sein, das der Fehler daher kommt, weil die Topo v2 gar keine "Verkehrsdateien" hat? -
Bei Screenshots sollte mal drauf achten, was zu sehen ist tse tse tse ...
*schmunzel* ja aber nur wenn man weiß was das "ding" kann/macht -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kurt-oe1kyw,
Leider habe Ich auch keine Idee wo dieser Meldung herkomt, hätte gehoft Ihr könntet mir etwas weiter helfen.
AndreasL,
Kan ohne Problemen Daten auf die Karte kopieren.
Habe schon probiert mit Externen Card Reader und der eingebauten Card Reader vom Notebook, immer gleiche Fehlermeldung mit die Mapsource übertragung.
Es sind auser Der Topo Deutschland V.2 auch noch Kartenkachel von City Navigator Europe NT+ V8 selektiert, Hätte gerne beide auf die Speicherkarte zusammen in ein IMG file.
Mfg, C -
Hi C,
versuch mal je eine Kachel der beteiligten Karten zu übertragen und die Routingdaten miteinzubeziehen. Wenn das dieselbe Fehlermeldung ergibt dann probiere jede Karte einzeln.
Grüsse - Anton
-
hast du probiert mal nur eine oder 2 Kacheln aus einem Kartensatz auf die Karte zu schicken? Nur um auszuschließen, das du defekte Kartenkacheln hast.
-
Habe gerade mal von jeder Karte ein Kachel übertragen, dieses funktioniert ohne Problem.
Auch habe ich jetzt erfolgreich 10 Kachel von beide Karten auf die Speicherkarte übertragen.
Aber wenn Ich versuche Die ganze City Navigator Europe und ein Teil Der Topo Deutschland zu übertragen geht es leid schief obwol die zu übertragen Datenmenge nicht die Speicherkapazität von der Speicherkarte überschreitet. Speicherkarte ist eine 2 Gb. Sandisk Ultra II.
Leider verstehe ich nicht was Du mit die Routingdaten meinst.
Mfg, C. -
Alles klar, das passt einfach nicht drauf CN8 + Topo V2 > 2GB
Wähle weniger aus. Bei CN8NT kann man die Routing Informationen nicht abschalten, sind integriert. Das geht nur bei MetroGuide. Das betrifft nur die nicht NT Version.City Navigator 8NT+, 197 Kacheln, 1117,6MB
Topo V2 Deutschland 723 Kacheln, 1598MB -
Andreas,
Aber ich versuche doch nur teile von Beide karte zu übertragen, insgesamt nur 243 karten mit 1111,2 MB, und die Speicherkarte hat ja 2 GB.
Mfg, C. -
Taste dich vor, da wird eine Kachel defekt sein. Evt Datenfehler auf der Festplatte. Wahrscheinlich ist aber eine defekte img Datei aus einem der Kartensätze.
Versuch erst die eine Karte, dann die andere. Dann weist du in welchen Satz der Defekt ist. Dann nimmst du den defekten Satz und wählst nur die Hälfte. Geht der steckt der Fehler in der Anderen Hälfte. Immer so weiter, bis du es hast.
-
Könte eine längere Aufgabe werden, vielleicht installiere Ich Mapsource und die Karten da besser mal neu.
Trotzdem vielen dank für Euere hilfe,
Mfg, C. -
Mapsource brauchst du nicht neu installieren, das ist nur der Kartenbetrachter. Du musst erst mal klären, in welchem Kartensatz der Fehler steckt.
-
Hallo AndreasL,
Der Fehler ist irgendwo in City Navigator NT+ V.8.
Ich habe erst die untere Helfte von alle Karten Kachel gewählt und versucht diese auf die Speicherkarte zu übertragen und schon hatte Ich ein Fehler.
Dan habe ich das Gleiche nochmal versucht mit die obere Helfte von alle Karten Kachel und jetzt hat es funktioniert.
Hast Du vielleicht ein Idee wie Ich jetzt vorgehen sol, City Navigator neu installieren oder ?
Mfg, C. -
ja, kannst du machen. Deinstallieren, neu installieren. Du kannst aber auch weiter probieren und versuchen die defekte Kachel einzukreisen und von Hand von der CD zu kopieren.
-
Manchmal liegt es auch an den SD Karten, habe das Problem schon gehabt, dass die Karten zwar 2GB anzeigen nach der Formatierung aber grosse Mengen an einzelnen Files nicht verwalten können, wärend grosse Files einwandfrei gespeichert werden.
Charly -
Mapsource erstelt ja nur ein große Datei aus die einzelle ausgewählte Kachel und schreibt Diese dan auf die Speicherkarte.