So, seit Samstag habe ich nun den Oregon 300.
Zuvor hatte ich den 60csx und zeitgleich, immer noch, den 276c.
Die ersten Schwierigkeiten begannen schon schnell; zuerst ein paar City Select Karten ins Gerät kopiert, zum schnellen Spielen, anschließend ganz Europa auf den 4GB Karte. Dies ging auch gut, bis Sonntag morgen, nach einer ruhigen Nacht wollte das Gerät nicht mehr aufstehen, blieb also immer beim Start-Bildschirm beim Karten laden hängen. Ohne Speicherkarte lief er wieder einwandfrei. Also habe ich die CitySelect aus dem Gerät gelöscht. Immernoch gleiches Problem. Nun habe ich eine kleine England Kachel ins Gerät kopiert und den Rest auf die Karte. Seit dem funktioniert´s einwandfrei.
Total bescheuert finde ich auch die Anleitung, bzw das "Benutzerhandbuch" auf CD. Wenn man vorher keinen Garmin hatte (und selbst dann) wird´s schwierig die ganzen Menü Funktionen zu verstehen. Zumindest auf mich bezogen.
Genervt bin ich vom knarzenden Akkudeckel und das kein Trageband / Handschlaufe dabei war.
So, dann Sonntag mal ne Runde Auto gefahren. Und begeistert. Die Ansicht im Profil "Automotive" ist sehr hilfreich und locker realisierbar.
Für ein Outdoor Navi einfach super, wesentlich besser als beim 60csx. Auch gestern und heute noch paar Sachen im Auto ausprobiert, alles bestens.
Tracks habe ich noch nicht probiert (Regen), macht aber auch einen guten Eindruck.
Und man kann auch wieder mehrere Tracks auf einmal anzeigen lassen.
Das Touchscreen ist, für mich, das Highlight. Endlich geht die Adresseingabe mal schnell und flüssig. Wesentlich! komfortabler als beim 60er und 276c.
Kartenswitchen, Einstellungen, usw alles viel schneller.
Rundum bin ich absolut begeistert. Theoretische Funktion, also Sachen wie von hier nach Simbabwe Testrouten ausrechnen lassen, habe ich noch nicht probiert - da ich sie eh nicht brauche. Eigentlich braucht die keiner. Die Extrem Strecken die manche zum Testen benutzen finde ich eher unrealistisch und wenn ich wirklich mal ne Weltreise mache sollte, wird das Equipment auch ein anderes sein.
Meiner Meinung nach ist der Oregon super. Zum Wandern, spazieren gehen, Auto fahren. Wenn es mit Autobahnen und meinem schlechten Orientierungssinn nun auch noch so gut klar kommt bin ich mehr als zufrieden.
Die neue Profile Funktion ist absolut angenehm. Mit dem Auto irgendwo hin, Profil tauschen und schon kann man mit der Topo weiter machen.
Wie dem auch sei, ich wollte euch nur mal mitteilen dass es auch sehr zufriedene Benutzer gibt.