Hallo,
hab seit kurzem einen Blaupunkt Bluetooth und USB Adapter an meinem Autoradion montiert, das Teil wird am Wechsleranschluss angestpöselt. Schöne Freisprechanlage mit wenig sichtbaren Krimskrams, mit dem Feature das man mit dem USB Stick mit MP3 Musik auch einen simulierten CD Wechsler im Auto hat.
Heute hab ich wie üblich meinen Q1 in der Mitte der I Tafel an die Frontscheibe gehängt. Der Q1 hatte nach 5 km Fahrtstrecke keinen Sateliten gefunden. Nach dem ich aus dem Bäckerladen zurück kam. War er auf "Navigationsbereit". Nach dem Losfahren, hängt er wieder.
Ich hab mich schon leicht geärgert, da ich nächste Woche für gut 4000 km nach Spaninen und zurück will. Hab ich das Teil mit der Halterung von der Scheibe abgenommen und an die Seitenscheibe gehalten. Dort hat er sofort funktioniert und nach dem Finden der Sateliten auch sauber gearbeitet.
Nun hab ich die Halterung links in die Frontscheibe gehängt, dort arbeitet das Gerät einwandfrei. Hier liese sich ein Rückschluss ziehen, denn in der Zeit in der ich im Bäckerladen war, war das Radio und damit auch der Bluetooth Adapter aus.
Vor der Montage des Bluetooth Teils hat er auch in der Mitte einwandfrei gearbeitet. Kann der Funktsender hier was ausmachen??
Oder muß ich mir Sorgen machen, das mein heißgeliebter handlicher Q1 langsam stirbt??