Keine Ahnung, was für ein erbärmlicher Laden Garmin sein muß, aber die ersten Versionen des nüvi 550 haben auch bei einem nagelneuen Gerät das altbekannte Autobahnleiden. Tja, so ist das wohl, wenn man ein Monopol hat.
Wie es mit Routenvermeidung aussieht, habe ich in der Kürze der Zeit nicht herausfinden können. Vielleicht morgen mehr.
Was die Wasserdichtigkeit angeht, so wäre der anwesende Garmin Mensch, der ansonsten frei bekannte, von dem Gerät noch überhaupt keine Ahnung zu haben, diesbezüglich sehr vorsichtig. Trotz IPX7 Siegels sprachen er und der Saturn Mitarbeiter eher von Spritwassergeschützt. Wirklich stabil war der erste Eindruck nicht, allerdings, da sie gerade am Einbauen waren., konnte ich es nicht wirklich begrabbeln.
Inwieweit Aussagen der anwesenden Vertrauen zu schenken ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, da wäre ich sehr vorsichtuig, auch wenn schlechte Nachrichten grundsätzlich eher geblaubt werden als Gute.
Ach ja, es gab einen Menüpunkt "Reiseaufzeichnungen aus/einblenden", zumindest demnach scheint es ein Tracklog zu geben.