Hallo Leute,
ich habe mich neu angemeldet, nachdem ich schon eine Weile im Forum gelesen habe. Viele freundliche Leute!
Jetzt habe ich mir ein Garmin C60 CSx mit CN 2008 NT angeschafft und befinde mich in der Einarbeitungsphase.
Fällt mir nicht leicht, aber einiges weiß ich jetzt schon.
Eine Frage zum Mapsource-Programm bzw. Trip- & Waypoint-Manager:
Ich habe (mühsam) einen kleinen Rundkurs (70 km) mit dem Routenwerkzeug (Home-Wegpunkt gesetzt und Zwischenziele angegeben) erstellt. Hat auch geklappt und die Route ist auf das C60 überspielt.
In der Registerliste wird mir jetzt angezeigt, dass ich eine Route (Testroute1) und einen Wegpunkt (Home) erstellt habe.
Nun will ich Mapsorce schließen. Ich werde gefragt, ob ich die Änderungen in Unbenannt.gdb speichern möchte. Ich speichere unter UnbenanntTEST1.
Wenn ich nun Mapsource erneut starte, öffnet sich ein neues "Unbenannt" als Fenster. Über Datei/Öffnen finde ich mein TEST1 wieder.
Wenn ich nun eine neue Route erstellen und speichern möchte, tue ich das in einem neuen "Unbenannt" und speichere die Änderungen dann wieder in meinem TEST1 ab? Oder muss ich für jede neue Route eine eigene gbd-Datei anlegen?
Das ist nur eine der vielen Unklarheiten in Mapsource.
Aber dazu habe ich auch mit "Suchen" hier im Forum nichts entdeckt.
Bin halt Einsteiger und kapiere nicht so schnell ...:)