Hallo Allerseits,,
mittlerweile gibt es auf der webiste von garmin die Beschreibung des Gerätes auch in Deutsch:
https://buy.garmin.com/shop/sh…=148&pID=14893#featureTab
Naja, so richtig aufschlußreich ist das nicht
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich finde die Beschreibung schon sehr aufschlussreich. Das Ist ein Nüvi für das Wasser das im Straßenbetrieb künstlich kastriert wird um den anderen Geräten keine Konkurrenz zu machen. Sehr schade, denn es hätte ein gutes Gerät werden können aber mit den künstlichen Beschränkungen ist es halt nur ein weiters dummes Nüvi mit großem Bildschirm. All die interessanten Funktionen werden im Straßenbetrieb automatisch abgeschaltet (Routen/Track Limit runter, keine Saved Trackes etc.pp).
Das ist ein Gerät für den Bootsbesitzer der am Abend den weg zum Hotel sucht, sonst nix. Das hätte so was gutes werden können, aber nein, wieder eine Luftnummer von Garmin.
-
Ja klar, Du sollst Dir auch ein GPSMAP640, ein NÜVI und ein Oregon (o.ä.) kaufen.
So ist das von Garmin geplant .... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich finde die Beschreibung schon sehr aufschlussreich. Das Ist ein Nüvi für das Wasser das im Straßenbetrieb künstlich kastriert wird um den anderen Geräten keine Konkurrenz zu machen. Sehr schade, denn es hätte ein gutes Gerät werden können aber mit den künstlichen Beschränkungen ist es halt nur ein weiters dummes Nüvi mit großem Bildschirm. All die interessanten Funktionen werden im Straßenbetrieb automatisch abgeschaltet (Routen/Track Limit runter, keine Saved Trackes etc.pp).
Das ist ein Gerät für den Bootsbesitzer der am Abend den weg zum Hotel sucht, sonst nix. Das hätte so was gutes werden können, aber nein, wieder eine Luftnummer von Garmin.
Hallo Andreas,
ich dneke nicht, dass man den Rückschluß ziehen darf dass das Gerät all das nicht kann, was nicht in der Beschreibung bzgl. "Landmodus steht".
Garmin bietet das Gerät offiziell als "Motorradnavi" an, also sollte es gar nicht die absolute Nullnummer zu Lande sein.
Tatsächlich ist es aber wirklich ärgerlich, dass auf Land der Umfang der Fuktionen kastriert wird, da ist dir zu 100 % zuzustimmen.
NUR, ist nicht ein Preis von UVP 960.- € (Preis 2008, der für 2009 ist wohl noch nicht bekannt) für das steinalte 278`er bzw für das 276`er mit Preisen für Speicherkarten, die jenseits von gut und böse sind, nicht ebenso daneben - so gut es auch in den Funktionen sein mag.
Warten wirs ab, erst an den Köpfen spielen, dann entscheiden. Mich interessiert z.B. an erster Stelle, ob ich die Kartendetails und den maßstab individuell einstellen kann oder ob es nur eine "Optimaleinstellung" gibt. -
In Sachen Einstellmöglichkeiten wird sich das Gerät, so befürchte ich, ziemlich genau an den Nüvis orientieren und da gehen die nahezu gegen 0.
-
Mann nehme ein NÜVI 550 und blase es auf packe noch ein paar Marinefunktionen rein
fertig ist die Laube ...."big Nüvi". Darauf hat die ganze Welt seit Jahren gewartet .....
Der Garminsche Baukasten wird immer übersichtlicher .
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,das Gerät würde mich reizen,aber ein Gewicht von 490gr.ist wenn man es mit Kugelkopf befestigen will glaube ich zuviel(100gr. mehr wie ein 276C).
Den Funktionsumfang müssen wir abwarten,obwohl ich auch befürchte das es Richtung NÜVI geht.Aber somit kommt man zumindest nicht Verlegenheit sich ein neues NAVI zu kaufen.
CIAO Matthias -
mir ist beim stöbern auch grade klar geworden, warum das 276 in Deutschland nicht mehr angeboten wird:
RoHS-Version verfügbar: nein
Damit darf das Gerät in Deutschland nur noch verkauft werden, wenn es vor dem Stichtag 'in den Verkehr' gebracht wurde (sprich importiert). Gilt auch für das 278. Hier wird es also derzeit einen stillen Abverkauf geben und keine Neuware mehr.
Wer mit RoHS nichts anfangen kann: EU Verordnung zum in Verkehrbringen von Gefahrstoffen. Bei Elektrogeräten ist es meist Blei im Lötzinn. Die Amis haben damit lange ein Problem gehabt das Blei zu ersetzen, da der gesamte Lötprozess umgestellt werden muss.
In USA gilt das nicht und dort ist das 27x nach wie vor gelistet.
Also mein 276 C ist eine RoHS Version.
-
mmhh, stimmen dann die Informationen auf der Garmin Homepage nicht?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
mmhh, stimmen dann die Informationen auf der Garmin Homepage nicht?
Also bei Garmin.de gibt es das 276 c RoHS, allerdings das 278 mit ROHS nicht.
-
Ich habe mal das 2820, 550, 640, 278 und Quest mit einander verglichen:
[Blockierte Grafik: http://download.elsinga.net/2820vs550vs640vs278.gif]
Das 640 ist SCHWER und GROS, aber alles andere ist sehr geschickt!
Im bild sind die modelle relativ massgetreu abgebildet.
-
Fast 500 Gramm plus eine passende Halterung ,wollte schon immer ein Plasma-TV am Bike
haben .....Ob der geneigte Biker das Ding annehmen wird stelle ich noch in FrageGruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ob der geneigte Biker das Ding annehmen wird stelle ich noch in Frage
Mit zunehmendem Alter und einhergehender Sehschwäche freut man sich über großformatige Darstellungen
Wobei die Größe des Displays natürlich nicht zwangsläufig auch größere Buchstaben/Zahlen bedeutet ...
Ciao Carlo
-
in der Gegenüberstellung ist ein Fehler. Das 278 läuft auf Akku bis zu 15h wenn man die Beleuchtung runter dreht und der Akku noch frisch ist.
In der Gegenüberstellung fehlen ganz wesentliche Punkte. Bislang sind nur Äußerlichkeiten aufgeführt und Schnick-Schnack, der beim Navigieren unnötig ist. Die wirklich wichtigen Punkte fehlen. -
Zitat
Bislang sind nur Äußerlichkeiten aufgeführt und Schnick-Schnack, der beim Navigieren unnötig ist. Die wirklich wichtigen Punkte fehlen.
Genauso sehe ich es auch, wie bei allen Vergleichen der aktuellen Garmin Seiten. Die Vergleiche braucht man eigentlich nicht aufrufen. Zum Glück gibt es ja dieses Forum, da kann man sich informieren. Frage mich allerdings wo die Infos bei ganz neuen Geräten zu holen sind. Bei Garmin jedenfalls nicht.
Gruß, Stefan
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn man sich mal die Displaygröße im Vergleich zur Gerätegröße ansieht, schneidet das 640er schon ganz gut ab. Zur Routenplanung am Gerät ist ein großes Display natürlich auch günstiger. Wenn ich mir allerdings die absoluten Größen und Gewichte der Geräte ansehe und bedenke, dass ich auch auf dem Quest die notwendigen Routinganweisungen inklusive konfigurierbarer Datenfelder sehen kann und die Routenplanung mit MapSource vornehme, beschleicht mich schon das Gefühl, dass da irgendwas in der Entwicklung der Motorradnavis schiefläuft.
-
das 6xx ist zwar "Biker" freundlich . Biker nützlich ist eine andere Sichtweise.An einer Wing
oder ähnliche Mopeds mag das 6xx noch eine halbwegs gute Figur machen ..
Gruss
-
Die 6xx Serie ist eigentlich nicht für Biker sondern für Boote gedacht
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die 6xx Serie ist eigentlich nicht für Biker sondern für Boote gedacht
Also muss ich mir nun ein "Wassermoped" kaufen ......
gruss -
das 6xx ist zwar "Biker" freundlich . Biker nützlich ist eine andere Sichtweise.
Displaygrösse ist das Eine aber mindestens so entscheidend ist doch, was etwa bei einer Abzweigung am Display angezeigt wird. Ich fahre immer noch mit dem Quest und finde die Information bei Verzweigungen im Vergleich zum Nüvi doch einiges besser - von den konfigurierbaren Datenfeldern rechts (siehe linkes Bild) mal ganz abgesehen. Ein möglichst kleines Gerät kann ich zudem am Parkplatz leicht einstecken und so z.B. im Restaurant oder Hotel die Weiterfahrt planen.