aktuelle Verfolgung meiner Weltreise möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Variante eines GPS Trackers der meine Position über Sat direkt auch meine Website http://www.michas-weltreise.de überträgt, kennt ihr da etwas was mir helfen könnte?

Touratech bietet dieses System DMR 200 für ca. 1500 Euro und das ist mir zu heftig, andere arbeiten mit GSM aber das hilft mir nicht wenn ich kein GSM Netz im Outback (zB Afrika) habe.

Bitte helft mir...

Danke euer Micha

• Hallo Michael,

Touratech bietet dieses System DMR 200 für ca. 1500 Euro und das ist mir zu heftig, andere arbeiten mit GSM aber das hilft mir nicht wenn ich kein GSM Netz im Outback (zB Afrika) habe.

Dort wo kein GSM/UTMS-Netz vorhanden ist, hilft nur noch ein Satelliten-Tracker. Für Afrika gibt es das den relativ preiswerten arabischen Thuraya Satelliten. In Outback aber kommst bei einen Tracker nicht um ein globales Satelitensystem nicht herum. Das von Uwelix genannte SPOT Sytem ist ein Notfall-Messenger mit relativer geringer Trackpunkt-Dichte aber preiswert. Lasse dich dazu von einem Fachhändler, wie Woick, beraten. Du hast dann rund 200 Eur Beschaffungskosten und rund 150 Eur Betriebskosten pro Jahr.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für Eure Nachrichten, ich werde es in Abgriff nehmen!

Grüße Micha