Track downloaden und nachfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    nenne seit 3 tagen einen etrex vista HCx mein eigen und komme noch so gar nicht zurecht damit.Seit einigen Tagen stöbere ich im Forum und der Bedienungsanleitung.Trotzdem muss ich gestehn, dass ich noch recht planlos bin.
    Mein erstes Ziel ist es, Tracks aus dem Internet runterzuladen und nachzufahren.Den Download habe ich gemacht und den Track über Mapsource geöffnet. Auch das übertragen auf das Garmin klappt. Nur, wie fahre ich den Track dann ab?? In der Bedienungsanleitung steht, man müsse den gespeicherten Track öffnen, TrackBack öffnen und den Punkt markieren,von dem ich die Strecke verfolgen möchte. Klappt ja auch alles aber dann fahre ich doch die Strecke genau in der falschen Richtung oder??
    Oh mann, am besten würde sich mal einer von Euch Cracks hierher beamen um mir ne kurze EInweisung zu geben. Da wäre ein leckeres kühles Weizen drin......
    Danke im Voraus für Eure Hilfe......

Liebe Grüße
    Guido

• Wenn Du auf TrackBack gehst sagt er doch "Zielpunkt für Track auswählen". Du wählst dann das Track ENDE. Dann kommt die Frage ob Track folgen oder ob Du dich der Strasse folgend dorthin begeben willst. Du sagst also Track folgen.

Und dann gehst Du dem Track folgend zum Track ende.

Das ganze klappt selbstverständlich nur wenn Du am Anfang des Tracks wirklich bist.
    Von Zuhause auf der Couch bekommst Du so erst mal eine schnurgerade Luftlinie ZUM Track selbst angezeigt.

Edit:

Zitat

von dem ich die Strecke verfolgen möchte

Nein, fragt er dich nicht. Er fragt dich nach dem ZIELPUNKT.

• Hallo
    danke Smithy1,
    dann liegt es daran, dass ich gar nichtr am Start war.

die Frage, ob ich dem Track folgen will kam bisher nie und das einzige was ich sah war die Linie von der Couch zum Track.
    Dann werd ich morgen mal bei "Start" das ganze noch mal versuchen.
    2 Fragen noch; markiere ich als Ziel das Wort "Ende" oder das letzte blaue Fähnchen davor?
    Und muss ich, wenn ich den Track dann fahre, nicht die Aufzeichnung des Tracks ausschalten?
    Danke und Gruss
    Guido

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Überprüfe unter Menü-Einstellung-Routing ob "Führung" auf Bestätigen gesetzt ist, nur dann wirst du beim Trackback gefragt, ob du dem Track oder der Strasse folgen willst.

Die Trackback-Funktion führt dich entlang des Tracks von einem Punkt (Brotkrumenspur) zum nächsten per Luftlinie, egal ob in Aufzeichnungsrichtung oder entgegen.

Beim Start der Funktion sollst du den Punkt wählen, zu dem du entlang des Tracks geführt werden willst. Das kann jeder beliebige Punkt auf dem Track sein. Führung über dicht beieinanderliegende Start/Endpunkte sollte man vermeiden.

Die Trackaufzeichnung ist von Trackback unabhängig, ausser du machst Trackback auf dem ACTIVE LOG, dann wird der erste Trackpunkt (sind intern durchnummeriert) überschrieben falls der ACTIVE LOG Speicher über 10000Pkte kommt.

Falls du Punkte mit Fähnchen siehst, haben diese mit deinem Track nichts zu tun. Das sind Wegpunkte oder Routenpunkte.

Die Einführung hier hast du sicher schon gelesen...
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46
    Zu Tracks vor allem Punkt k.

• OK, habe "Führung" und "Folge Straßen" auf "Bestätigen gesetzt.
    Schönen Dank für die Hilfe, ich werds morgen mal probieren.....

Liebe Grüße
    Guido

• hallo klaus
    hatte das gleiche problem wie guido .
    danke für deinen tip , hat mir auch sehr geholfen. wie soll man das aber auch als anfänger aus dem dürftigen handbuch rauslesen ?
    gruß michi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • "Handbuch"?:rolleyes:

Das Ding ist da nur drinnen, damit der Karton schwerer ist.