Hallo,
wenn ich eine am Tour Explorer V2 Deutschland entworfene Tour ablaufe, bekomme ich bei den gesetzten Punkten keinen Annäherungsalarm wie wenn ich mit der Garmin Karte Deutschland eine Route plane, dort geht es.
Ich habe ein 60csx.
Hat da jemand einen Tipp?
Gruß
Manni
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
sind bei den Einstellungen die Annäherungsalarme aktiviert?
Gruß
Andreas -
Hallo Manni
Meinst du auch wirklich den Annäherungsalarm oder den einfachen Piep vor jedem WP. Den Annäherungsalarm mußt du für jeden WP definieren.Gruß Rainer
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Rainer,
ich meine den Piep vor dem Wegpunkt.
Gestern habe ich ne Tour gemacht, da hörte ich Anfangs nichts, später aber den Piep.
Vielleicht hängt das auch davon ab wo ich den diesen Zielpunkt setze beim TrackBack.
Wo setze ich den am besten wenn ich ne Rundtour mache.
Gruß
Manni -
Ich nahm an du meintest eine Route (Luftlinie). Mit TrackBack kenne ich mich leider nicht aus...
Gruß Rainer -
Den Zielpunkt für Trackback setzt du beim Ende des Tracks (Kartenfenster, "Ende" suchen und mit "Enter" draufklicken. Das kann Probleme geben wenn Anfang und Ende des Tracks sehr nahe beieinander liegen (Rundtour). Wenn diese Punkte identisch sind, gehts gar nicht, weil dann das Gerät meint schon "zu Hause" zu sein. Du solltest beim Starten von Trackback auch schon einige Meter den Track entlanggelaufen sein und auf jeden Fall näher am Anfang als am Ende des Tracks sein. Auf der sicheren Seite bist du nur wenn du aus einer Rundtour zwei Tracks machst und die nacheinander aufrufst.
Was den "Piep" betrifft, habe ich bisher den Eindruck daß der nur kommt, wenn man abbiegt, nicht wenn der nächste Trackpunkt in bisheriger Richtung liegt, da bin ich aber nicht sicher. Sehr viel Erfahrung mit Trackback habe ich auch noch nicht, aber daß das davon abhängt mit welchem Programm der Track erstellt wurde kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn du sagst, daß du zuerst keinen Piep gehört hast, später aber doch mal, spricht das eher für meine Theorie...Viele Grüße
Wolfgang -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wolfgang ist schon auf der richtigen Spur:).
Ihr dürft nicht vergessen das TrackBack nichts anderes ist als eine aus dem Track generierte Luftlienienroute. Hier werden vom Gerät nur Routenpunkte gesetzt an denen auf dem Track eine Richtungsänderung von mindestens xx Grad erkennbar sind. Das gerät "piepst" also nur an den vom Gerät erstellten Routenpunkten, und das sind in der Regel einige weniger wie die ursprünglichen Trackpunkte.Grüße, Hein