Hardreset etrex vista hcx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    wie kann ich beim etrex vista hcx einen Hardreset oder Masterreset durchführen? Vielen Dank,
    Matthias

• Dort hatte ich vorher bereits nachgeschaut aber nichts über einen Hardreset beim Vista gefunden:

Zitat:
    eTrex Vista HCx

• ZOOM IN drücken wirkt wie Anklicken von Feld OK mit Cursor (wenn Tastaturblock aktiv). Beispiel: Bei Stadtsuche
    • Diagnosemodus: ENTER + ON gleichzeitig drücken
    • PAGE 3 Sek. drücken zum Kompass Ein- bzw. Ausschalten

Zitatende

Weiss jemand wie man den Hardreset durchführt?

Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Master Reset beim HCx :

"Page" / "Click-Stick" und "Menu"-Taste beim Einschalten des Gerätes gedrückt halten. Die 3 Tasten nach dem Einschalten noch ca- 5 sek. gedrückt halten.
    Achtung: Verlust sämtlicher Daten!!!
    Anschließend Gerät mind. 15 Minuten bei ungestörtem Empfang ins Freie legen, damit es den Almanach wieder laden kann.

Gruss

• Page-Taste und Enter-Taste gedrückt halten und einschalten.

Gruss
    Helmuth

• Master Reset beim HCx :

"Page" / "Click-Stick" und "Menu"-Taste beim Einschalten des Gerätes gedrückt halten. Die 3 Tasten nach dem Einschalten noch ca- 5 sek. gedrückt halten.

Klappt bei mir komischerweise nicht. Der Hardreset mit Page+Enter+Ein funktioniert zwar, löst aber mein Problem nicht (bei Anschluss über USB piept und blinkt das Teil, springt quasi ständig zwischen externer Stromquelle und Batteriebetrieb hin und her). Den Masterreset Page+Enter+Menü+Ein bekomme ich irgendwie nicht hin.
    Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast du mal versucht das Gerät ohne Batterien/Akkus an den PC zu hängen?

Grüße, Hein

• Bei mir hatte die USB Buchse im Garmin einen Wackelkontakt.
    Halte mal dein USB Kabel an deinem Gerät fest und drücke es mal leicht in alle Richtungen und verharre jeweils einen Moment in der Stellung.

Wenn damit das Problem gefunden wurde hilft nur noch einschicken.

• Ich habe inzwischen 3 verschiedene Kabel ausprobiert und auch den USB-Stecker in alle Richtungen gedrückt - leider ohne Erfolg. In einem Beitrag hatte jemand ein ähnliches Problem mit dem 60csx, nach empfohlenem Masterreset war das Problem behoben. Deswegen wollte ich auch einen Masterreset beim Vista HCx ausprobieren. Mit der Kombi Menü/Seite/Enter + Ein konnte ich bisher kein Masterreset auslösen. Kombi falsch? Ich zu unfähig?:confused:

Gruß Matthias

• Eigentlich sollte es klappen. Ich mache nach jedem Firmware update ein Masterreset. Leg das GPS auf den Tisch, so dass du das Display beobachten kannst. Drücke mit der einen Hand Find/ClickStick und Page gleichzeitig. Nun drückst du mit der zweiten Hand den Power ON Knopf bist das Display kurz einen Streifen bringt, Power ON loslassen, und jetzt die 3 Knopfe loslassen. Einfach probieren.

Gruss