Gpx-ms

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,nutzt den hier niemand einen I-Blue 747,der mal erzählen kann wie man das ganze zum laufen bekommt.Nur die Daten in GM anschauen kann ja nicht alles sein.Wie wertet ihr die Tracks aus?
    CIAO Matthias

• Hi,nutzt den hier niemand einen I-Blue 747,der mal erzählen kann wie man das ganze zum laufen bekommt.

Ich habe einige User, die den I-Blue 747 verwenden und auch diese haben in der Regel ein paar Probleme. Ich habe nun mal Zeit gefunden, mir Deinen Dateiauszug anzusehen. Die Konvertierung über gpsbabel einer 5Hz Aufzeichnung ist nicht sinnvoll. Wie Du selbst sehen kannst, werden die Millisekunden nicht ausgewertet und man hat immer 5 TPs mit gleichem Zeitstempel. Gleiches passiert einem - noch - beim Einlesen in GTA. Zur Zeit arbeiten noch fast alle Programme mit Sekundenintervallen und müssen erst an die neue Hardware angepasst werden.

Von diesem Problem abgesehen, lassen sich die Dateien vom I-Blue 747 aber z.B. in GTA einlesen und auswerten. Wenn Du Dir einen Filter anpasst, können auch gleich die Originaldateien eingelesen werden.

• Hi,habe heute noch mal den Logger aufzeichnen lassen und vorher die Zeitenstellung von 0,2 auf 1,5 sec. geändert-und siehe da MS kann es öffnen.Hat wohl was mit der 5HZ geschichte zu tun.
    GE funzt nur über MS aber das ist ja kein Probklem.
    Danke noch mal an alle die versucht haben mir zu helfen.
    CIAO Matthias

In anderen Foren gibt es einen Danke Button hinter fjedem Eintrag,das wäre auch was nettes für dieses Forum.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• In anderen Foren gibt es einen Danke Button hinter fjedem Eintrag,das wäre auch was nettes für dieses Forum.

Einen Dank kann man auch schreiben.....ist sogar persönlicher.

• Hi,habe die zu loggende Zeit auf 2 sec. erhöht und die Entfernung auf 35 Meter(vorher 25),MS kann es jetzt nicht mehr öffnen dafür aber GE.
    Ein bischen Ratlos bin ich jetzt schon.
    CIAO Matthias