Noch einmal SD-Card.....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe 3 SD-Cards verschiedener Hersteller - alle mit FAT formatiert.
    Auf 2 (Panasonic, San Disk) werden gespeicherte POI vom Nüvi760 erkannt.
    Bei der 3. (Itenso) wird die SD-Card und somit die POI nicht erkannt.
    Welches Problem kann hier vorliegen?
    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

tot ziens
    Pit56

• defekt, inkompatibel, falsch formatiert, kein richtiger Kontakt, falsch drauf kopiert, Erdstrahlen, Mondstand

Lag wohl an den Erdstrahlen :)

Scherz beiseite. Habe den Fehler gefunden.

Die beiden funktionierenden SD-Cards haben eine 10- bzw. 9-stellige Serial ID. Die beanstandete SD-Card hatte lediglich eine 5-stellige Serial ID. Nachdem ich mir eine andere Karte besorgt habe ( mit 10-stelliger ID) klappte es. Ich nehme an, dass die Serial ID auf jeden Fall > 5-stellig sein muß, da die beanstandete Karte in einer Canon IXUS75 einwandfrei funktioniert.

tot ziens
    Pit56

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Interessant. Wie hast du die ID ausgelesen?

SD ins Nüvi760 - ca.6 sec auf das Batteriesymbol drücken. Dann ist man im Diagnosemenue. Weiterbättern auf Seite 3. Dort werden Angaben zur SD-Card gemacht. U.a. ist dort auch die Serial ID angegeben.

tot ziens
    Pit56