eTrex Legend Handbuch in deutsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hab mir ein eTrex Legend sehr günstig erworben.

Die Bedienungsanleitung ist allerdings nur auf Englisch.
    Bei Garmin angefragt und.............kostet 23€:mad:

Unfassbar.

Hab schon gegoogelt aber nicht viel gefunden.

Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich sie in deutsch her bekomme?

LG

Rooky

• wer günstig (ein Import kauft) muss halt drauflegen und bei Garmin die Differenz bezahlen. Logisch, oder? Alternative: lerne englisch. Es ist US Gerät, warum soll da ne deutsche Anleitung bei sein?

Ich verstehe die Jammerei nicht. Das wusstet ihr doch vorher. Alternative 2: gib es zurück.

• Hallo, ob das so logisch ist weiß ich nicht, da nichts von einer englischen Beschreibung dabei stand.
    Der englischen Sprache bin ich mächtig, aber bei den vereinzelten Fachausdrücken wäre es in deutsch deutlich angenehmer.

Das ich damit rechnen musste bei nem ausl. Gerät ist ja ok,

aber auf eine einfache Frage direkt so zu antworten find ich schon recht,
    "unfreundlich".

Habe eher etwas auf Hilfe gehofft und nicht auf Kritik.

Trotzdem Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Smithy, du musst aber auch alles verraten

Soll ich editieren :lol:

Nö, die Sonne scheint ..

Wenn aber jetzt ein Beitrag kommt wie besch*** doch das Handbuch ist war´s das letzte mal ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • *kopfschüttel*

Ich hatte gedacht, in so einem Forum helfen sich die User gegenseitig und verteidigen nicht die m. E. (ehemals) lächerliche Geschäftspolitik des "Global Players" Garmin.

Gruß Bergdohle
    P.S. ich find das Handbuch sch.... :p

• nun, du bist halt nicht der Erste mit dieser Frage. Eigentlich hätte dir nach der Antwort von Garmin es schon klar sein müssen. Nicht umsonst nehmen die 23€ für das Handbuch.

Da hast DU wiederum recht :)

Find es allerdings unfassbar daß Garmin für so ein banales Handbuch so ein action macht.....

Werd mich dann in Englisch durcharbeiten.

@Smithy1
    Danke, aber dies ist das HCX, ich hab das ganz einfache Legend (ohne H, HCX etc)

Danke Euch beiden trotzdem für die Hilfe.....

• Zitat

Danke, aber dies ist das HCX, ich hab das ganz einfache Legend (ohne H, HCX etc)

Schau mal im obigem Link (in abgewandelter Form). Ich habe nur nach "Legend" gesucht.

Edit:
    "Nicht mehr lieferbar"; da gibts nix mehr. Ein Grund warum es so sehr günstig war?

• Hab es für 40€ geschossen.

Sollte der Einstieg ins GPS sein

Werd mich da schon durchwühlen, dann eben in Englisch. Wird schon gehen.
    Sollte ja nicht zu schwer sein.

Denke daß ich mir über lang oder kurz eh ein neueres/besseres Gerät holen werde.

LG

Rooky