BMW Navigator III+ > Softwareprobleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @all,

ich habe im Sommer 2007 einen BMW Navigator III+ beim :) gekauft. Letztes Wochenende, quasi bei der Saisonabschlußfahrt :( trat folgender Fehler auf:

- um mir einen Überblick über die umliegenden Straßen zu machen, benutzte ich die "Zoom out" Funktion. Mit einem Mal war alles weg, es wurde nur ein weißer Bildschirm angezeigt. Nach dem Aus-/Einschalten war weider alles da. Die Navigation wurde fortgesetzt.

Hat jemand schon einmal diesen Fehler gehabt? Kann man den selbst beheben? Oder sollte ich das Navi gleich beim :) zur Reparatur geben? Zumal es ist Winter :( und ich benötige dieses momentan nicht.

Zur Info: ich habe das Kartenmaterial von V9.0 auf 2008 abgedatet ...

Bin für jede Unterstützung dankbar. Danke.

Ciao
    eR1200GeeS

• Frage tritt der Fehler dann wieder holt auf oder ist jetzt alles wieder In Ordnung?
    Und wenn der Fehler weiter hin auftritt mach erst mal ein Hartwaren Reset

Was anderes macht der :D auch nicht.
    Außer der Fehler tritt auch nach dem Hartwaren Reset auf dann muss das Navi eingesendet werden.

• Ist eben Software und Speichermanagement.
    Da kann es in wenigen Fällen mal vorkommen, dass ein Bit nicht richtig gesetzt ist, und der verstümmelte Bildspeicherinhalt nicht angezeigt werden kann.

Solange es mit einem neuen Bild wieder richtig funktioniert, oder mit einem Reset zu beheben ist, würde ich keine besonderen Umstände Daraus machen.

Die meisten PDA-Nutzer haben solche Probleme etwa wöchentlich.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was ist ein Hardware-Reset? An so etwas hatte ich auch in meinem jugendlichen :D Leichtsinn gedacht - doch wie mache ich diesen?

Ciao eR1200GeeS

• Was ist ein Hardware-Reset? An so etwas hatte ich auch in meinem jugendlichen :D Leichtsinn gedacht - doch wie mache ich diesen?

Ciao eR1200GeeS

Das ist ganz einfach. Die FID taste gedrückt halten und das Gerät einschalten.
    Dann kommt noch eine abfrage ob man das auch wirklich möchte und ferig.
    Aber vorsicht danach sind auch deine Einstellung wider auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das Navi braucht ca.5-20min um sich wider einzulocken.