Uschi etwas Durcheinander ......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

Also nach dem Frankreich Urlaub wieder Kartenkacheln aus der Heimatlichen Umgebung aufgespielt auf d. Datastick.
    Ging auch zuerst aber nach Kurzerzeit fing Sie an zu Spinnen....und zwar ....zeigt Sie auf der Karte nur dieses Schrafierte Feld an wenn man da keine Karte geladen hat von der Gegend....jedoch sind sie drauf ! Oder Sie Erkennt Strassen net ....sogar Autobahnen ...da Fahre ich Ständig nebenher anstatt drauf.....mmmhhhhh und wenn ich dann mal die Route Verlasse und die Neuberrechnung ist im Gang ....bekommt Sie gar Nichts mehr gebacken dann bekommt die regelrecht nen Koller und Verlässt und Rechnet Neu und Verlässt und Rechnet Neu und so weiter ....dann kann ich nur noch Ausschalten ....!

Denke das ich das Betriebsprogramm wie auch immer das Richtig heisst mal Updaten muss ....... Habe die Software Version 2.50 drauf.

Wie und Wo geht das Bitte ?

Gruß Ralf

• Du hast das Hakerl nicht gesetzt beim Übertragen der Kacheln, da fehlen
    die Routinginformationen.
    Der SP3 routet daher nur auf der internen groben Atlantic Basemap.
    Das ist auch der Grund warum er immer schreit du bist neben der Straße.

Eine weitere Möglichkeit wäre das du im Menü "Mapsource" vom SP3 die Kacheln abgeschaltet hast, bitte nachschauen ob da jeweils die Hakerl in der Liste der Kachelnamen aufscheinen im Menü vom SP3.

In MS:
    Bitte die Kacheln neu auswählen und links unten das Hakerl setzen auf "Routenberechnungsdaten einbeziehen".

Du kannst auch das update der Firmware durchführen auf die aktuelle FW 2.80 vom SP3.

Was genau zu beachten ist und wie das geht, bitte nachlesen auf unseren Webseiten, Inhaltsverzeichnis 4 "SP3 Firmwareupdate" - da aben wir alles bis ins Detail erklärt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Ihr Zwei,

Habe schon drauf gehofft ....eine Antwort von Euch zu Bekommen ...hihihih
    Und siehe da ....Schwupp da isse .....Gut und Schnell und Kompetent wie immer .............:rolleyes:

Danke Euch .......

Die Alten Karten ....die jetzt drauf sind ....Lösche ich wie nochmal ?
    Sorry für die Dummen Fragen aber fibde die Anleitung net mehr und es ist auch schon was her das ich es mal gemacht habe :cool:

Gruß Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du kannst die Karten nicht löschen.
    Das passiert automatisch bein Übertragen der neuen Kacheln.
    Dabei werden 4 "Arbeitsschritte" durchlaufen - siehe unsere Webseite ;)

Unsere GPS webseite

• Okay Merci,

Dann gebe ich mich mal da ran,und werde Berichten obs Geklappt hat oder ob net .......:o

Gruß Ralf :p

• Das Firmwareupdate klappt sicher, WENN du dich an unsere Vorgaben auf unseren Webseiten hältst!

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na ja ..........liest sich ja gaaaaanz schön Klompliziert .....das ganze :huh:

Gruß Ralf

• Nein ist nicht kompliziert, in Kurzform:

Alles was irgendwie die Datenübertragung unterbrechen könnte wie
    Bildschirmschoner, Stand-by Modus, Virenscanner, usw abschalten ab PC.

SP3 mit frischen und vollen Batterien bestücken, den aktiven Satempfang abschalten!
    Also auf "Benutzung im Gebäude" umschalten.
    Dann mit dem PC verbinden und das update starten.
    Warten bis der SP3 sich wieder mit der Kartenseite meldet.
    Während dieser Zeit den SP3 nicht angreifen, keine Tasten drücken!

Unsere GPS webseite