Hallo Forum
ich habe wenig Ahnung von Navis und dem Kartenmaterial, aber ich möchte mal fragen wie ein Restaurant in ein Navi rein kommt? Ich bin letztens mit einem Auto mitgefahren wo man sich im GPS-Gerät die nächstliegenden Restaurants anzeigen konnte, aber wie kommen die Restaurants da rein?
Meine Tante hat ein Restaurant aber weiss nicht wo sie anfangen soll um ihren Laden da auch "rein" zu bekommen.
Es gibt ja zwei Anbieter, bei Navteq hab ich schon angerufen und die hat mich auf deren Homepage verwiesen, dort möchten die aber nur Mails empfangen wenn man mehr als 20 Filialen hat. Aber als "Einzel"-Restaurant?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Schon mal bei Teleatlas geguckt? Dort kann man im Map Insight ne Adresse suchen und in Schritt 2 einen POI hinzufügen.
Navteq würd ich trotzdem ne Mail schreiben. Ich kenne viele POI's in Berlin die keine Kette sind und trotzdem eingetragen sind. Ansonsten bei Nvteq auch einfach die Funktion 'POI Fehlt' auf der Seite wählen wo der Hinweis mit den >20 steht. Gleich darunter.
-
Hmm, ist das denn nicht so daß der bt. Betreiber dazu löhnen muß? Ähnlich den Einschaltungen in den Gelben Seiten?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hmm, ist das denn nicht so daß der bt. Betreiber dazu löhnen muß? Ähnlich den Einschaltungen in den Gelben Seiten?
Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre... weiss zufällig jemand, was so ein Eintrag kostet? Es wäre zwar ziemlich sinnfrei, mein Büro als POI in der nächsten CN-Version zu finden, aber ein netter Spaß wärs schon!
Uwe -
Es gibt ja zwei Anbieter, bei Navteq hab ich schon angerufen und die hat mich auf deren Homepage verwiesen, dort möchten die aber nur Mails empfangen wenn man mehr als 20 Filialen hat. Aber als "Einzel"-Restaurant?
Bei Navteq kann man über den Map Reporter einzelne POI vorschlagen.
Das ist kostenfrei, aber auch m. E. auch unverbindlich.
-
Hallo,
das könnte ich mir nur vorstellen, wenn es ein einmaliger Betrag wäre. In meiner unmittelbaren Nähe wird immer noch ein Restaurant gelistet, dass seit Ende 2002 nicht mehr existiert.
Gruß Jürgen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...